Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 18.7.2018 – Tägliches Rätsel

Nachfolgend die Lösung für das tägliche Rätsel zu Russland im Juli 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 18.7.2018. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • TEAM

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Russland im Juli 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Team

Team ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 18.7.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Ursprünglich stammt Team aus dem Englischen, hat sich nun aber auch im Deutschen weit verbreitet. Als Team werden eine Gruppe von Personen bezeichnet, die an einer gemeinsamen Aufgabe arbeiten. So kann beispielsweise ein Team gebildet werden, welches zusammen eine App entwickelt. Oder ein Team erstellt zusammen ein Film, wofür es einen Kameramann, einen Moderator, einen Redakteur und mehr Tontechniker benötigt. Die Aufgabe ist dabei aber für alle die gleiche, am Ende einen Film abzuliefern.

Eine zweite Bedeutung für Team ist die Verwendung als Synonym zu Mannschaft. Vor allem im Sport als sogenannter Mannschaftssport ist das Team weit verbreitet. So treten im Mannschaftssport nicht Individuen gegeneinander an, sondern strukturierte Gruppen. Das ist vor allem bei komplexen Sportarten wie Ballsportarten notwendig, hier sei beispielsweise Fußball, Handball oder Basketball genannt. Vor allem im Fußball wird der Begriff des Teams öfters genannt. Teams bzw. Mannschaften sind dabei in der Regel in Ligen organisiert und tragen Meisterschaften aus.

Teilweise verbinden sich Individualsportler auch mit anderen, um zusammen für eine Mannschaft anzutreten. Beim Radsport beispielsweise gibt es ein Mannschaftszeitfahren. In anderen Sportarten gibt es Staffeln, wo es zu geregelten Wechseln zwischen den Sportlern gibt, beispielsweise bei einer 4×100 Meter Staffel in der Leichtathletik oder Staffeln im Biathlon. Häufig gibt es auch Mannschaftswertungen, bspw. im Motorsport, wo jeder Fahrer zwar für sich selbst kämpft und für seine Punkte, aber auch für sein Team Punkte sammelt.