Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 18.4.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Hawaii im April 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 18.4.2018 lautet:

  • SUCHEN

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zur Hawaii-Edition im April 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Suchen

Suchen ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 18.4.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Wenn wir etwas verlorenes oder verstecktes finden wollen, dann suchen wir. Sei es der Schlüssel in der Handtasche oder das Smartphone, welche wieder irgendwo hingelegt worden ist. Oder das Zeugnis aus den Schultagen. Suchen müssen wir Menschen öfters. Im Zeitalter der Computer, suchen wir auch in Datenbanken und Websites auf der gesamten Welt, wenn es beispielsweise um Informationen geht.

Suchen kann also allgemein als Prozess beschrieben werden, ein bestimmtes Objekt zu lokalisieren, also Ziel der Suche ist es, etwas bestimmtes zu finden. In der Informatik sprechen wir hierbei von Suchverfahren, welche das Suchen ermöglichen. Man kann aber auch komplett ohne technische Hilfsmittel suchen. So kann man beispielsweise in eine Bibliothek gehen und Bücher zu einem bestimmten Themengebiet heraussuchen, um dort die gewünschten Informationen zu finden.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Mittels technischer Suchverfahren ist es aber deutlich einfacher nach Informationen zu suchen, wenn diese in Datensätzen gebündelt sind. Neben bekannten Suchmaschinen wie Google oder Bing gibt es auch spezielle Suchmaschinen, die für gewisse Gebiete noch bessere Ergebnisse liefern. Suchmaschinen wie Google ermöglichen das Auffinden von Websites und deren darauf zu findenden Informationen.

In der Informatik gibt es wie bereits angesprochen unterschiedliche Suchverfahren. So gibt es Suchen in Listen, in Bäumen oder Graphen. Je nach Einsatzzweck und Beschaffenheit der Daten ist teilweise das eine und manchmal das andere besser – was die Geschwindigkeit anbelangt, dass eine Information gefunden wird.