Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 18.10.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Halloween im Oktober 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 18.10.2017 lautet:

  • SÜßES

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Halloween im Oktober 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Süßes

Süßes ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 18. Oktober 2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Das war heute aber mal richtig kompliziert, die Lösung herauszubekommen. Denn nicht Süß wurde gesucht, sondern „Süßes“. Das passt natürlich zu Halloween, denn hier heißt es ja „Süßes oder Saures“.

Grundsätzlich handelt es sich bei „Süßes“ um einen Sinneseindruck und eine Geschmacksrichtung. Dies wird erzeugt durch verschiedene Zucker, Süßstoffen und Süßungsmitteln.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Der Fachbegriff dazu ist die gustatorische Wahrnehmung. So wird das subjektiv wahrgenommene Erlebnis des Schmeckens bezeichnet. Dabei werden die Sinnesorgane des Geschmacks gereizt. Der Geschmackssinn wird durch chemische Reize angesprochen. Beim Menschen befinden sich die Sinneszellen des Geschmacksorgans in der Zungenschleimhaut und der Rachenschleimhaut. Dadurch können sechs Geschmacksqualitäten erkannt werden. Zu diesen Geschmacksqualitäten gehören süß, salzig, sauer, bitter, umami und fett. Von umami noch nichts gehört? Hierbei handelt es sich um einen wohlschmeckenden, würzigen Geschmack, welcher aus Aminosäuren, Glutaminsäure und Asparaginsäure besteht.

Kommen wir nochmal zurück zum Begriff „Süßes“. Um Süßes also zu schmecken, ist der heterodimerer Rezeptor verantwortlich.

Süßes kann auch als Gefühlseindruck gesehen werden, wenn beispielsweise Kinder oder Babys als niedlich angesehen werden. Hier werden direkt beschützende Gefühle hervorgerufen.

Süßes oder Saures rufen vor allem Kinder an den Haustieren und erfreuen sich, wenn diese Süßigkeiten bekommen. Wer nichts leckeres erhält, spielt einen Streich. Im englischen heißt das ganze trick or treat, also Streich oder Leckerbissen.