4 Bilder 1 Wort Lösung für den 17.12.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 17.12.2020 zu Weihnachten im Dezember 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • SKIURLAUB

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Skiurlaub

Skiurlaub ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 17.12.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Weihnachten? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Laut Duden ist neben Ski auch der Schi als Schreibweise erlaubt. Sieht zwar komisch aus, ist aber so und hat den Grund, dass das Wort eben so ausgesprochen wird. Bei Ski handelt es sich um ein Brett, welches aus verschiedenen Materialien bestehen darf, zum Beispiel Holz, Kunststoff oder Metall. Dieses Brett ist schmal und lang, wobei zur Spitze hin nach oben gebogen ist. Damit man die Ski nicht verliert, besitzen diese eine Bindung, womit die Skistiefel befestigt werden können. Ziel der Ski ist es sich gleitend über den Schnee zu bewegen.

Im Laufe der Zeit haben sich verschiedene Sportarten rund um die Ski entwickelt und bei olympischen Winterspielen sind verschiedene Sportarten vertreten, wo die Sportler Ski benötigen. So sind Ski unter anderem beim Skispringen, dem Skilanglauf, dem Abfahrtski, Biathlon und weiteren Sportarten notwendig. Je nach Sportart, sind die Ski auch unterschiedlich gestaltet, um die Vorteile für die entsprechende Sportart zu erreichen.

Doch wo kommt das Wort Ski eigentlich her? Ins Deutsche fand es erst im 19. Jahrhundert den Weg. So wurde es dem norwegischen ski entlehnt, was dort so viel wie Holzscheit übersetzt bedeutet.

Skier gibt es dabei schon länger als man vielleicht denken mag, denn es wurden bereits Ski gefunden, die über 4500 Jahre alt sind. Der Fundort ist, wenig überraschend, in Schweden. Doch auch anderswo wurden Ski gefunden, beispielsweise in Russland, die sogar noch älter sind.

Neben dem Ski, der als Fortbewegungsmittel im Schnee dient, gibt es auch spezielle Wasserski oder Grasski, welche wie der Name bereits vermuten lässt, sich auf dem Wasser oder Gras eignet, um darüber gleiten zu können.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x