4 Bilder 1 Wort Lösung für den 16.6.2020 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 16.6.2020 zu Schweiz im Juni 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • ERDE

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Erde

Erde ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 16.6.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Schweiz? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Erde ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 7.11.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Kuba? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

An was denkst du als erstes, wenn von Erde die Rede ist?

So beschreibt Erde den Erdboden, welcher Grundlage für das Wachstum von Pflanzen ist. Es handelt sich um verwittertes Gestein bestehend aus Mineralien und organischen Stoffen. Damit in Verbindung steht auch die Redensart verbrannte Erde hinterlassen, wenn etwas komplett verwüstet hinterlassen wird, sodass dort sinnbildlich erstmal nichts gedeihen kann und es nun Zeit braucht bis wieder was wächst.

Als Erde wird auch unser Planet, unsere Welt bezeichnet, auf der wir Menschen leben. Die Erde dreht sich um die Sonne und ist der von der Entfernung her dritte Planet. Die Erde hat einen Durchmesser von ca. 12.700 Kilometer und ist ungefähr 4,6 Milliarden Jahre alt. Um andere Planeten im Universum zu klassifizieren, wurde der Begriff der erdähnlichen Planeten geprägt. Als erdähnlicher Himmelskörper wird ein Planet bezeichnet, der eine feste Oberfläche hat, zu einer Kugel geformt ist und aus Gestein besteht. Unsere Erde dreht sich in exakt 23 Stunden, 56 Minuten und 4,09 Sekunden einmal um die eigene Achse. Das ist auch der Grund, warum es Schalttage gibt, denn ein Tag ist nicht exakt 24 Stunden. 70 Prozent der Erde ist von Wasser bedeckt, nur 30 Prozent ist Landfläche und von dieser Landfläche besiedelt der Menschen dauerhaft rund die Hälfte. In unserem Sonnensystem ist die Erde der einzige Planet mit flüssigen Wasser.