Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 15.8.2018 – Tägliches Rätsel

Nachfolgend die Lösung für das tägliche Rätsel zu Marokko im August 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 15.8.2018. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • BARREN

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Marokko im August 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Barren

Barren ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 15.8.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Im Grunde gibt es für Barren zwei Bedeutungen, an die jeder sofort denken wird. Zum einen an das in eine Form gegossene Metall, wie beispielsweise ein Goldbarren, und zum anderen an das Sportgerät, was wohl so jeder während seiner Schulzeit gesehen hat. An diesem galt es Turnaufgaben zu vollführen, wobei ein Barren zwei parallele Stangen besaß, die in ihrer Höhe (Stichwort Stufenbarren) eingestellt werden können

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Zunächst mal zum Metallbarren. Ein Barren entsteht dadurch, dass Metallschmelzen in eine standardisierte Form gegossen wird. Grund dafür ist eigentlich nur, dass Barren so leichter transportfähig sind und handhabbarer sein und so nur eine Zwischenstufe darstellen. So wurden die Barren, bereits seit der prähistorischen Zeit, wieder geschmolzen und zu Endprodukten weiterverarbeitet, beispielsweise in der klassischen Zeit zu Waffen, Statuen und Denkmäler. Durch die manuelle Bearbeitung entsteht daraus auch Goldschmuck, Essgeräte und vieles mehr. Besonderheit beispielsweise von Goldbarren ist deren Wertaufbewahrung. Als Währung findet man Barren heute nur noch in Tresoren, bspw. von Zentralbanken.

Weiter zum Barren als Turngerät. Die beiden Holme sind dabei parallel angeordnet, sind 3,50 Meter lang und befinden sich in einer Höhe von 1,95 Meter, wobei die Höhe meist individuell für jeden Holm einstellbar ist und von 1,60 Meter bis 2,10 Meter verstellt werden kann. Die Holme bestehen äußerlich aus Holz, innen wird heutzutage ein Glasfaserkunststoff verwendet.