Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 14.10.2018 – Tägliches Rätsel

Nachfolgend die Lösung für das tägliche Rätsel zu Halloween im Oktober 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 14.10.2018. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • KRUSTE

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Halloween im Oktober 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Kruste

Kruste ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 14.10.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Halloween? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Wenn ich persönlich von Kruste höre, dann verbinde ich damit stets die Kruste beim Brot. Doch man kann es auch allgemeiner halten und sagen, dass es sich hierbei um eine harte Schichte um einen weichen Körper handelt. Neben der Brotkruste gibt es hierbei auch die Erdkruste bzw. Planetenkruste im allgemeinen.

Kruste, als „crusta“ bezeichnet, kannten bereits die Römer und bezeichneten hiermit die oberste Schicht des Straßenbelags.

Die Brotkruste hat zahlreiche Aufgaben. Einerseits soll sie die weiche Krume vor biologischen Schädlingen schützen, andersseits auch die Haltbarkeit verbessern sowie zum Geschmack beitragen. Es bilden sich in der Kruste nämlich Aromastoffe. Kühlt das Brot ab, gehen diese in die Krume. Bedeutend ist das vor allem bei Weißbrot und Brötchen.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Die Erdkruste teilt sich in eine ozeanische und kontinentale Kruste und ist die äußerste, feste Schale der Erde. Zusammen mit dem oberen Erdmantel bildet sie die Lithosphäre. Die Erdkruste ist gerade einmal 5 bis 70 Kilometer dick, im Schnitt 35 Kilometer. Mit der Erforschung der Erdkruste wurde erst im 18. Jahrhundert begonnen. Früher wurden lediglich Vermutungen über den Aufbau der Erde angestellt, unter anderem bereits von griechischen Naturphilosophen.

Vielleicht hast du auch schonmal was vom Krustenbraten gehört, der auch als Schweinsbraten bekannt ist. Hierbei handelt es sich um gebratene Stücke des Hausschweins.