4 Bilder 1 Wort Lösung für den 12.6.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 12.6.2020 zu Schweiz im Juni 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • ENTWURF

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Entwurf

Entwurf ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 12.6.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Schweiz? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Bei einem Entwurf handelt es sich um eine Zeichnung, die jemand anfertigt. Das Verb dazu ist entwerfen. Es beschreibt also, wenn etwas mit einem Ziel verfolgt wird und so eine geistige und schöpferische Leistung. Der Entwurf ist hierbei das Ergebnis ebenes jenes Entwurfsprozesses. In zahlreichen Branchen ist dies von hoher Wichtigkeit, natürlich der Architektur, beim Städtebau, bei Ingenieuren oder bei Landschaftsgestaltern.

Ein Entwurf ist aber meist noch nichts vollendetes, sondern zeigt anhand von Texten, Zeichnungen, Modellen, Berechnungen nur eine Anschauung, um das Ziel besser zu verdeutlichen und zu veranschaulichen. Kurzum ist ein Entwurf also ein Modell für ein Projekt.

Manchmal spricht man auch vom Gegenentwurf, der also ein Entwurf mit anderer Idee ist als der eigentliche Entwurf. Das Modell ist also eine Alternative und soll eine Entscheidung in die eine oder andere Richtung leiten. Daher auch der Ausspruch sich auf einen Entwurf zu verständigen. Auch Reden oder Verträge können erstmal entworfen werden bevor diese finalisiert werden. Aber eigentlich werden alle Dokumente, also auch Bücher und Briefe, erstmal als grober Entwirf erstellt, danach wird dieser strukturiert, verbessert und ausgearbeitet.

Auch in der Softwareentwicklung werden große Systeme meist erstmal als Modell entworfen. So können schonmal vorab die Daten und Abläufe besser dargestellt werden.