4 Bilder 1 Wort Lösung für den 11.6.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 11.6.2020 zu Schweiz im Juni 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • FILMROLLE

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Filmrolle

Filmrolle ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 11.6.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Schweiz? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Der Begriff hat im Grunde drei grundlegende Bedeutungen. So kann eine Filmrolle für einen Schauspieler stehen, der eine Figur in einem Film darstellt, also eine bestimmte Rolle spielt. Eine Filmrolle kann auch für das Filmmaterial stehen, welches als Rollfilm das gesammte fotografische Material beinhaltet. Als Akt bezeichnet man dann eine einzelne Rolle dieses Filmmaterials. Also werfen wir mal einen Blick auf die verschiedenen Bedeutungen.

Bleiben wir mal bei der Spule, die einen Film oder ein Teilstück davon enthält. Dieses auch als Rollfilm bezeichnete Material änderte sich im Laufe der Zeit, heute gibt es verschiedene Filmtypen. Die bekannteste ist der FIlmtyp 120. Dieser verfügt beispielsweise im Gegensatz zu Typ 220 über einen durchgehenden Papierträger und hat eine Breite von 61,5 Millimeter. Typ 220 hat zum Beispiel nur Papierstreifen am Anfang und Ende, was dazu führt, dass er doppelt so lang sein kann. Trotzdem ist der Typ 220 nicht so weit verbreitet.

Um die Filmrollen abzuspielen, werden Filmprojektoren genutzt, welche das aufgezeichnete Bild auf die Bildwand projezieren. Auch heute noch können Kinofilme auf solchen Filmrollen abgespielt werden, auch wenn es heute mehr und mehr zur digitalen Filmprojektion kommt.

Problem bei den traditionellen Filmrollen: Es gibt mehrere Rollen, die sogenannten Akte, die ungefähr 600 Meter lang sein und eine Spielzeit von knapp über 20 Minuten ermöglichen. Entsprechend ist es die Kunst am Ende der Filmrolle die neue rechtzeitig zu starten und auch den Ton entsprechend umzuschalten, sodass der Zuschauer bestenfalls nichts davon bemerkt. Hilfreich sit, dass am Ende des Films Aktwechselmarken eingekratzt sind, sodass man entsprechend Zeit hat.