Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 12.5.2019 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 12.5.2019 zu Dubai im Mai 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • DROMEDAR

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Dubai im Mai 2019!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Dromedar

Dromedar ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 12.5.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Dubai? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Das schwierige an solchen Bildern ist immer, dass wir nicht wissen, was ist nun ein Kamel und was ein Dromedar. Dabei ist die Unterscheidung einfach, denn wir brauchen nur die Höcker zählen. So haben Kamele, eigentlich die Trampeltiere, zwei Höcker. Zudem leben diese in Asien. Dromedare hingegen haben nur einen Höcker und man findet sie vor allem in Afrika. Kamele erreichen ein Gewicht von 300 bis 1000 Kilogramm, Dromedare bis zu 600 Kilogramm. Dromedare zählen zu den Säugetieren und ernähren sich durch Pflanzen, in der Regel Blätter und Gräser. Sie sind tataktiv und erreichen nach 4 bis 5 Lebensjahren die Geschlechtsreife und können ein Alter von bis zu 50 Jahren erreichen. Dromedare sind Herdentiere, man trifft sie also nur in Gruppen an. Dromedare sind aber nicht nur in Afrika zu finden, auch in Asien und gar nach Australien wurden diese eingeführt.
Dromedare werden bis zu 3,4 Meter lang (Kopfrumpflänge) und bis zu 2,3 Meter hoch (Schulterhöhe). Das Dromedar hat in der Regel ein sandfarbenes Fell, es gibt aber auch andere Fellfarben, sogar weiß, wobei es auch bis dunkelbraun werden kann. Dromedare sind bekannt dafür sehr lange ohne Wasser auszukommen, sodass diese in wüstenhaften Gebieten überleben können.
Der Mensch hat Dromedare schon seit über 4000 Jahren domestiziert und nutzt diese als Last- und Reitkamele. In seiner Wildform ist das Dromedar heutzutage aber ausgestorben.