Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 12.10.2018 – Tägliches Rätsel

Nachfolgend die Lösung für das tägliche Rätsel zu Halloween im Oktober 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 12.10.2018. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • VAMPIR

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Halloween im Oktober 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Vampir

Vampir ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 12.10.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Halloween? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Nicht immer passen die Begriffe auch zum Thema, doch Vampir passt zu Halloween natürlich sehr gut. Doch was ist ein Vampir eigentlich? Seinen Ursprung hat diesen in einem slawischen Irrglauben. So handelt es sich bei einem Vampir um eine nachtaktive Sagengestalt, die sich von Blut ernährt. Doch wusstest du auch, dass es die Kurzform für die Vampirfledermaus ist? Diese ist eine Unterfamilie der Blattnasen.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Der wohl bekannteste Vampir dürfte wohl Graf Dracula sein, den man durch die verschiedensten Filme und Serien kennt. Ursprünglich stammte dies von Bram Stoker, einem Iren, der den Roman „Dracula“ schrieb und 1897 veröffentlichte. Viele Mythen gerieten seitdem in Vergessenheit und das Vampirbild ergibt sich eben durch diesen Graf Dracula.

Es gibt viele Eigenschaften, die auf Vampire zutreffen. Sie sind untot, holen sich ihre Energie durch das Blut von Lebendenden, können sich in andere Gestalten wie Fledermäuse verwandeln oder Wände hinaufgehen. Vampire meiden zudem das Tageslicht und schlafen in dunklen Särgen am Tag. Der Legende nach zerfällt ein Vampir zu Staub, wenn Sonnenlicht auf diesen eintrifft oder ein Holzpflock durch das Herz gestoßen wird.

Das ein Vampir soviele verschiedene Eigenschaften zugeschrieben werden, hat auch damit zu tun, dass es soviele unterschiedliche Überlieferungen gibt. Heutzutage sind wohl nicht alle Mythen überliefert.