4 Bilder 1 Wort Lösung für den 12.1.2019 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 12.1.2019 zu New York im Januar 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • MARATHON

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu New York im Januar 2019!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Marathon

Marathon ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 12.1.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu New York? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Seinen Ursprung hat Marathon 490 vor Christus. So heißt es in der Legende, dass die Perser Griechenland angriffen und dazu Nahe der Stadt Marathon an Land gingen. Die Griechen können diese jedoch besiegen, obwohl diese zahlenmäßig überlegen waren. Um den Sieg zu verkünden, wurde ein Bote von Marathon nach Athen geschickt, ungefähr 40 Kilometer Leif diese ohne anzuhalten. So zumindest die Legende.
Auch heute noch zählt der Marathon zu Highlights von Sportveranstaltungen, da es hier auf Ausdauer auskommt. Es ist die längste olympische Laufdisziplin und wurde im Jahr 1921 auf exakt 42,195 Kilometer festgelegt. Bereits im Jahr 1908 bei den olympischen Spielen in London wurde die Strecke mit 42,195 Kilometern festgelegt, da es zu dem Zeitpunkt noch keine exakte Zahl gab und stets an den Standort angepasst werden kann. In London sollte der Start beim Schloss Windows starten und im Olympiastadion enden. Mit zwei Olympiasiegen erfolgreichste Sportler sind Abebe Bikila und Waldemar Cierpinski. Technische Geräte, die als Schrittmacher dienen, sind beim Marathon im übrigen verboten.
Doch wie sollte man einen Marathon am besten laufen? Es wird empfohlen beim Start unter seiner Durchschnittsgeschwindigkeit zu bleiben, im Mittelteil die Durchschnittsgeschwindigkeit zu halten und das letzte Drittel dann über seiner Durchschnittsgeschwindigkeit zu laufen, also langsamer zu beginnen und immer schneller zu werden.