Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 11.2.2019 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 11.2.2019 zu China im Februar 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • TEMPEL

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu China im Februar 2019!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Tempel

Tempel ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 11.2.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu China? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Werfen wir einen Blick auf die Religionen, denn es handelt sich hierbei um ein Gebäude, welches Gott geweiht ist, um dort seine Religion auszuüben. Abgeleitet aus dem lateinischen Namen “templum” und dem althochdeutschen “tempal” ist daraus der heutige Begriff “Tempel” entstanden.
In der heutigen Türkei steht einer der ältesten Tempel der Welt, der Tempel von Göbekli Tepe, welcher um 10000 vor Christus erbaut worden ist. Stehen ist dabei natürlich vielleicht nicht der richtige Begriff, denn dieser ist im Laufe der Zeit zerfallen und wurde 1963 als steinzeitliche Fundstelle identifiziert. Dieser liegt auf dem höchsten Punkt der Bergkette von Germus. Welcher Religion dort gefolgt worden ist, ist aber noch nicht klar.
Tempel können allgemein gesprochen unterschiedlich in ein Religionssystem eingebunden sein. Unter anderem können an dem Ort rituelle Handlungen vollzogen werden. Allgemein zählen Tempel als Aufenthaltsort der Götter. Tempel sehen wir daher in nahezu allen Religionen. Die Maya zum Beispiel errichteten in Mittelamerika Tempel ähnlich der Pyramiden in Ägypten. Auch im Christentum, Hinduismus, Buddhismus und weiteren Religionen werden und wurden Tempel erbaut. Beim Buddhismus zählen Tempel als Heiligtümer. Im Christentum endete der Tempelkult mit Zerstörung des zweiten Jerusalemer Tempel 70 nach Christus durch die Römer.
Zu den beeindruckendsten Tempel der Welt gehört der Salt-Lake-Tempel, Herzstück des gut 40.000 Quadratmeter großen Temple Square im Zentrum von Salt Lake City oder auch die Santa Maria sopra Minerva, ein zu einer Kirche umgewandelter antiker Tempel in Assisi.