4 Bilder 1 Wort Lösung für den 11.10.2021 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 11.10.2021 zu Spooktober im Oktober 2021 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • SKELETT

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2020 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Skelett

Skelett ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 11.10.2021 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Spooktober? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Das Skelett ist ein Konstrukt an Knochen eines Lebewesens, wobei nicht alle Lebewesen Knochen haben. Eine der wichtigsten Funktionen besitzt die Wirbelsäule. Sie stabilisiert den Körper und sorgt für eine aufrechte Haltung, dabei trägt die Wirbelsäule den Schädel.

Bei Tieren hat die Wirbelsäule die Aufgabe, den Schwanz in Bewegung zu halten, der für viele Tiere eine wichtige Funktion hat, das Gleichgewicht zu halten.

Die Anzahl der Knochen eines Skeletts sind unterschiedlich und kommt auf die Größe des Lebewesens an. Ein Erwachsener Mensch besitzt in etwa 210 Knochen. Ein Huhn hingegen hat 144 Knochen. Während die Wirbelsäule beim Menschen vertikal verläuft, ist die Wirbelsäule bei den vierbeinigen Lebewesen in der Regel horizontal. Sie ist stabil und beweglich. Wenn es dort schmerzt, sprechen wir dennoch von Rückenschmerzen. Unsere Wirbelsäule besteht unter anderem aus Wirbelkörpern, die stabil sind sowie flexiblen Teilen wie den Bandscheiben und Wirbelgelenken. Weißt du noch wie viele Wirbel der Mensch besitzt? Es sind sieben Halswirbel, zwölf Brustwirbel und fünf Lendenwirbel.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x