Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 11.10.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Halloween im Oktober 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 11.10.2017 lautet:

  • BLASEN

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Halloween im Oktober 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Blasen

Blasen ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 11. Oktober 2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich? Hat mehrere Bedeutungen, daher wollen wir die verschiedenen mal kurz durchgehen.

Blasen im allgemeinen Sprachgebrauch bezeichnet, wenn Luft aus dem Mund ausgestoßen wird. Dabei werden die Lippen nahezu geschlossen und der Atem ausgestoßen. Dadurch erreicht man eine Luftbewegung, die in eine bestimmte Richtung erfolgt. Daher kann man durch Blasen auch eine Bewegung hervorrufen.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Eine zweite Bedeutung hat Blasen bei einem Blasinstrument. Spielt man auf einem solchen Blasinstrument, wird durch die Luft die Töne erzeugt. Zu solchen Blasinstrumenten zählen zum Beispiel die Trompete, Horn, Posaune oder auch die Oboe.

In einem anderen Sinne bezeichnet blasen auch, wenn etwas kräftig weht. Weiter ist Blasen in der Handwerkskunst auch heute noch wichtig, um durch Blasen etwas in Form zu bringen. Dies machen war heutzutage in der Fertigung Maschinen, es gibt aber auch noch Handwerksbetriebe, die bspw. Gläser in Handarbeit fertigen.

Im vulgären Bereich gibt es auch die Bezeichnung blasen. Hierbei wird der Penis des Mannes oral stimuliert. Der Fachbegriff hierfür ist Fellatio. Die Frau (oder auch ein anderer Mann) nehmen den Penis dabei in den Mund zwischen Zunge und Lippen. Umgangssprachlich wird dann die Bezeichnung „jemanden einen blasen“ verwendet. Aus dem Englischen kommt der „Blowjob“. Andere Bezeichnungen sind „Sex auf Französisch“, wobei hier auch der Cunnilingus fällt, also die Stimulation der weiblichen Geschlechtsorange mit Mund und Zunge.