4 Bilder 1 Wort Lösung für den 10.10.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Halloween im Oktober 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 10.10.2017 lautet:

  • WOW

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Halloween im Oktober 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Wow

Wow ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 10. Oktober 2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Hier gibt es verschiedene Bedeutungen, erstaunlich oder? Erstaunlich ist auch der perfekte Übergang denn Wow ist umgangssprachlich der Ausdruck für Erstaunen. Im englischen gibt es den gleichen Begriff, was auch dessen Ursprung erklärt. Synonyme dazu wären super, spitze oder wunderbar. Wer also sein Erstaunen für etwas zum Ausdruck bringen will, wenn auch sarkastisch verwendet „Wow“. Vor allem im Internetjargon ist dies ein geläufiger Begriff, wie auch „LOL“.

Wow kann aber noch weitere Bedeutungen haben. So gibt es das Wow-Signal, ein Radiosignal, welches durch das SETI-Projekt bekannt geworden ist. Zwischen 1940 und 1952 erschienen die Wow-Comics. Und WOW- Die Entdeckerzone war eine deutsche Fernsehsendung für Kinder, in der wissenschaftliche und weitere Phänomene erklärt wurden.

Wow selber ist auch die Abkürzung für verschiedenste Begriffe, unter anderem für das in den 2000er beliebte Spiel World of Warcraft. Hierbei handelt es sich um ein Online-Rollenspiel mit Rollenspiel Elementen, abgekürzt (MMORPG). Entwickelt und veröffentlicht von Blizzard mussten Spieler nicht nur das Spiel kaufen, sondern auch monatlich dafür bezahlen. Auch heute noch hat das Spiel zehntausende aktive Spieler. Erschienen ist World of Warcraft im übrigen am 23. November 2004, während es in Europa erst wenige Monate später freigeschaltet wurde. Wusstest du, dass World of Warcraft sogar einen Guiness World Record im Jahr 2012 aufstellte? Bis Juli 2012 hat es über 10 Milliarden Dollar Umsatz generiert und war zu jener Zeit das erfolgreichste Computerspiel. Wow oder?