Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 10.7.2018 – Tägliches Rätsel

Nachfolgend die Lösung für das tägliche Rätsel zu Russland im Juli 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 10.7.2018. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • EINWURF

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Russland im Juli 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Einwurf

Einwurf ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 10.7.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Der Einwurf bzw. das Einwerfen kann verschiedene Bedeutungen haben. Zum einen das Einwerfen bei gewissen Ballspielen, unter anderem beim Fußball, Handball, Basketball und vielen weiteren Sportarten. Der Einwurf dient dabei der Spielfortsetzung, wenn der Ball die Seitenlinie verlassen hat. Dabei gibt es Regeln, wie der Einwurf zu erfolgen hat. Dazu gibt es einige Regeln. So muss der Spieler dem Spielfeld zugewand sein. Keine Regel gibt es, wie weit der einwerfende Spieler von der Seitenlinie entfernt sein muss. Wichtig ist nur, dass keine Hindernisse wie beispielsweise Banden oder eine Trainerbank im Weg stehen dürfen. Die Regeln bzgl. Des Einwurfs werden regelmäßig erweitert, da es in der Praxis öfters mal Streitigkeiten gab, ob ein Einwurf nun regelkonform erfolgte oder nicht.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Einwurf wird aber nicht nur beim Fußball verwendet, ein Einwurf gibt es auch im Bereich von Postsendungen bzw. Briefe, wenn etwas durch eine schlitzartige Öffnung eingeworfen werden kann. Hierbei denkt man natürlich auch gleich an den Briefkasten. Dieser wurde jedoch erst im 19. Jahrhundert eingeführt, um Postsendungen aufzubwahren. Ein Postbriefkasten dient dabei zum Absenden, der Hausbriefkasten dient der Annahme von Post.

Eine weitere Bedeutung von Einwurf kann auch eine kurze Zwischenbemerkung sein. So kann jemand etwas zu einem Gespräch oder einer Diskussion einwerfen. Dabei kann es sowohl ein Einwand oder auch der ungefragte Kommentar sein.

Hast du eigentlich gewusst, dass Einwurf im Jahr 1934 erstmals in den Duden aufgenommen worden ist?