Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 10.5.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Spanien im Mai 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 10.5.2018 lautet:

  • TRAUM

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zur Spanien-Edition im Mai 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Traum

Traum ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 10.5.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Einen Traum wird sicher jeder von uns schonmal gehabt haben, es wäre wohl gelogen, wenn nicht. Träume sind sehr flüchtig, teils realitätsfern und teilweise versetzen sie uns auch in Angst. Mit der Traumforschung gibt es sogar einen Zweig, der sich mit unseren nächtlichen Fantasien auseinandersetzt, denn schließlich ist unser Gehirn, von welchem diese Träume ausgehen.

Doch was ist ein Traum überhaupt? Wenn dieses Erlebnis beim Schlafen aufttritt, dann handelt es sich hierbei um eine psychische Aktivität. Ein Traum kann aber auch ein Wunsch sein: Wenn ich mir einen Traum erfüllen könnte, dann würde ich ein Haus am See kaufen. Es handelt sich hierbei also um einen Wunsch, den man sich gerne erfüllen würde, wenn man entweder die Zeit, das Geld oder die Technik dafür hätte. Seit jeher träumen Menschen davon, sei es den Mond zu betreten oder fliegen zu können. Viele Träume sind bereits umgesetzt, die auf dem ersten Blick unrealistisch erscheinen. Vor über 100 Jahren hätte wohl niemand gedacht, auf dem Mond zu landen. Doch bereits in den 1960er Jahren wurde dies Wirklichkeit.

Doch zurück zum Traum als Aktivität während des Schlafens. Meist kann man sich diesen am nächsten Morgen nur teilweise oder gar nicht mehr erinnern. Es gibt verschiedene Einflussfaktoren auf den Traum, sei es körperliche Eindrücke oder auch Erlebnisse, die einen noch bewegen. Träume treten zudem in den unterschiedlichsten Phasen des Schlafes auf. Ein REM-Traum findet beispielsweise in der REM-Phase des Schlafs auf. Auch können Träume bereits während des Einschlafens auftreten. Bekannt ist aber vor allem der Albtraum, der Angst oder Panik in einem auslöst und man teilweise verschwitzt aufwacht.