Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 10.3.2019 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 10.3.2019 zu Karibik im März 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • BIO

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Karibik im März 2019!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Bio

Bio ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 10.3.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zur Karibik? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Ist von Bio die Rede, dann kann das verschiedenes bedeuten. So ist Bio beispielsweise die Kurzform von Biologie oder Biografie. Außerdem werden Bio-Lebensmittel mit Bio abgekürzt. Fangen wir mal mit letzten an. Bio-Lebensmittel kommen aus ökologischer Landwirtschaft, ein Begriff, der in der EU gesetzlich definiert ist. In Deutschland gibt es verschiedene Bio-Labels, welche den ökologischen Anbau bestätigen sollen und so für Vertrauen beim Konsumenten sorgen, dass das Produkt, welches er kauft, tatsächlich Bio ist, also ohne Pflanzenschutzmittel, Dünger und co daherkommt. Es gibt zahlreiche Studien darüber, inwiefern Bio-Lebensmittel besser sind als konventiell hergestellte. Klare Ergebnisse gibt es nicht, dafür aber kann etwas über Pestizidrückstände gesagt werden, die auf konventionelln Lebensmittel drei bis fünfmal so hoch sind wie bei Bio-Lebensmittel. In Deutschland liegt der Bioprodukt-Anteil am Gesamtumsatz bei ungefähr 5 Prozent, wobei die Tendenz klar nach oben zeigt. Absolut gesehen ist Deutschland der größte Bio-Markt in Deutschland, einzig beim Pro-Kopf-Umsatz liegen wir niedriger.

Bio steht wie erwähnt als Kurzform für Biografie. Darunter versteht sich die Beschreibung des Lebens einer Person. Bei der Autobiografie verfasst der Betreffende selbst seine Lebensgeschichte, die ansonsten von anderen nachgezeichnet wird.

Bei der Biologie handelt es sich um die Wissenschaft der Lebewesen, wobei es zahlreiche Teilgebiete gibt. In der Biologie werden Zellen, Organe, Verhalten von Organismen und deren Zusammenspiel untersucht. Biologie hat zudem fließende Übergänge zu anderen Wissenschaftsbereichen wie beispielsweise der Medizin oder Psychologie.