Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 10.12.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 10.12.2018 zu Weihnachten im Dezember 2018 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • NAVI

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Weihnachten im Dezember 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Navi

Navi ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 10.12.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Weihnachten? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

NAVI ist eine weißrussische Band. Okay, ich glaube das verbindet kaum jemand mit Navi. Vielleicht mit dem Stern Gamma Cassiopeiae, den die Crew von Apollo 1 für diesen Stern genutzt hat? Auch nicht? Nagut, denn wir verwenden den Begriff Navi als Kurzform für das mobile Navigationssystem. Wann immer wir uns in einer fremden Stadt oder Gegend aufhalten, wollen wir wissen, wo wir weitermüssen, beispielsweise zu einem Museum, einer Tankstelle oder zum Bahnhof. Mit einem Navigationsgerät können wir uns dorthin führen lassen.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Ganz allgemein gesprochen hat das Navigationsgerät die Aufgabe, die aktuelle Position zu bestimmen sowie mittels Geoinformationen jemanden zu einem bestimmten Ort zu leiten oder eine Route basierend auf gewünschten Kriterien zu erstellen, denn wie heißt es so schön: Mehrere Wege führen nach Rom. Um die Position zu bestimmen, werden Satelliten, Funk, GSM oder andere Systeme eingesetzt). Geoinformationen sind zum Beispiel Straßenkarten, die Topologie und mehr. Nur so ist es möglich herauszubekommen, ob es sich bei der Straße um eine Landstraße oder doch um eine Autobahn handelt.

Um die Position zu bestimmen, wird ein zweiteiliges System genutzt. Zum einen die Empfangseinheit, welches beispielsweise ein Smartphone sein kann. Diese empfangen die Funksignale mehrere kodierter Sender, Auf Basis dieser Daten wird der ungefähre Standort ermittelt. Heutzutage wird dabei das sogenannte GPS-System verwendet. Werden drei Signale empfangen, kann ein ziemlich genauer Standort ermittelt werden.