4 Bilder 1 Wort Lösung für den 10.11.2019 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 10.11.2019 zu Amsterdam im November 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • BLOCK

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2018 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Block

Block ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 10.11.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Amsterdam? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Wie wäre es mal mit einem weiteren Quiz: Wie viele Bedeutungen von Block kannst du aufzählen? Ich geb dir noch ein wenig Bedenkzeit. So, und auf wie viele Bedeutungen kamst du?

Da gibt es zum einen den Notizblock bzw. den Collegeblock. Dabei werden mehrere Papierblätter entweder verklebt, verdrahtet oder ähnlich verbunden. Auf einem Notizblock werden kurze Informationen schriftlich hinterlegt. Der Standard-Notizzettel hat dabei die Maße von 8,25 Zentimeter in Länge und Breite und ist daher quadratisch. Ähnliches Beispiels ist der Schreibblock, wo die Seiten im A4 oder A5 Format sind.

Die nächste Bedeutung ist dann der Felsblock oder Steinblock. Dabei handelt es sich um ein größeres Stück, welches fest verbunden ist. Felsblöcke können einige Dezimeter bis mehrere Meter reichen. Als Baumaterial werden diese auch als Ausgangsmaterial für andere Baustoffe genutzt, beispielsweise Platten aus Naturstein, die aus einem ganzen Block geschnitten werden und so die charakteristische Maserung haben.

Auch im Sport gibt den Begriff des Blocks. Dieser kommt in Mannschaftssportarten wie dem Volleyball vor, wobei der Gegner beim Abschluss einer Spielhandlung behindert werden soll. So springen ein oder mehr Volleyballspieler am Netz hoch, um so den Ball zu blocken. Auch beim Basketball oder dem American Football gibt es einen Block.

Weitere Bedeutungen wären der Block als Holzgerüst mit Löchern, in der Schifffahrt gibt es einen Block, wobei hier das Seilgehäuse mit Rolle gemeint ist, im Schienenverkehr gibt es einen Streckenblock, also einen definierten Abschnitt auf einer Eisenbahnstrecke. Auch in der Informatik und Mathematik gibt es Blöcke, dann baulich ein Häuserblock oder Kraftwerksblock und viele mehr Bedeutungen.