4 Bilder 1 Wort Lösung für den 10.10.2021 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 10.10.2021 zu Spooktober im Oktober 2021 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • FILM

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Film

Film ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 10.10.2021 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Spooktober? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Im Grunde handelt es sich bei einem Film lediglich um die Abfolge von Einzelbildern. Das menschliche Auge nimmt dies dann als Bewegtbild war. Mit Frames per second wird angegeben, wieviele Bilder pro Sekunde abgespielt werden. Umso mehr Bilder pro Sekunde das sind, desto flüssiger wirkt ein Film. Gleiches gilt im übrigen auch bei Computerspielen. Anfangs wurden Filme auf 16 Bilder pro Sekunde gedreht, da dies für das menschliche Auge als flüssig wahrzunehmen ist. Heutige Filme haben meist eine Bildfrequnz von 48 Bilder pro Sekunde.

Die entscheidende Entwicklung in Bezug auf den Film ging im Jahr 1872 von Eadweard Muybridge aus. Im Jahr 1895 wurden dann Filme in Berlin erstmals aufgeführt. Wenige Wochen darauf folgte Paris. Zum ersten Farbfilm kam es im Jahr 1935. Dieser bestand allerdings noch aus lediglich drei Farben.

Heute sind Filme für Fernsehen und Kino fast immer mit farbigen Bildern, mit Musik untermalt und auch sonst vertont. Es existieren Filmtheorie und Filmwissenschaft, die sich mit dem Film beschäftigen und sich ihm widmen. Die Filmproduktion heutzutage umfasst verschiedene Bereiche und ist mit verschiedenen Experten besetzt.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x