4 Bilder 1 Wort Lösung für den 10.10.2021 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 10.10.2021 zu Spooktober im Oktober 2021 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • OKTOBER

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2020 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Oktober

Oktober ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 10.10.2021 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Spooktober? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Der Oktober ist in unser heutigen Zeit der zehnte Monat des Jahres. Ursprünglich stammt die Bezeichnung aus dem 14. Jahrhundert, angelehnt an den lateinischen October. Auf der Nordhalbkugel befindet sich der Oktober auch immer im Herbst, während auf der Südhalbkugel der Frühling ist. Bei uns verlieren die Bäume also ihre Blätter und es wird deutlich kühler und die Tage kürzer. Ebenfalls findet im Oktober meist die Weinernte statt.

Der Herbstmonat ist zudem in allen Ländern, die auf die Winterzeit umstellen, der längste Monat des gesamten Jahres. Interessanterweise beginnt der Oktober zudem, sofern es sich nicht um ein Schaltjahr handelt, stets mit dem selben Wochentag wie der Januar. In einem Schaltjahr ist der Anfangswochentag mit den August identisch. Zudem ist der April auf der Südhalbkugel mit dem Oktober auf der Nordhalbkugel klimatisch entsprechend. Die Sternzeichen des Monats sind die Waage bis zum 23.10. und der Skorpion ab dem 24.10.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x