4 Bilder 1 Wort Lösung für den 1.7.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 1.7.2020 zu Kroatien im Juli 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • IRIS

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Iris

Iris ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 1.7.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Kroatien? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Iris als Begriff hat gleich mehrere Bedeutungen. Der Begriff stammt aus dem Altgriechischen und bedeutet übersetzt “Regenbogen” bzw. “Regenbogenhaut im Auge” oder einfach nur “Regenbogenhaut”. In der griechischen Mythologie ist Iris die Göttin des Regenbogens.

Gemeint ist damit die durch Pigmente gefärbte Blende des menschlichen Auges. Die Iris bildet dabei den vorderen Anteil der zweiten Gewebsschicht (auch Uvea genannt) vom Auge. Genauer gesagt befindet sich die Iris am Übergang (am sogenannten Limbus) von Hornhaut hin zur weißen Augenhaut. Dieser Teil des Auges trennt somit die vordere Augenkammer von der hinteren Augenkammer und der innere Rand der Iris bildet die Pupille (auch Sehloch genannt). Die zu die Teil des Auges gehörende Muskulatur wird als Irismuskulatur bezeichnet.

Als Iris wird auch auf eine Pflanze bezeichnet. Und zwar die Schwerlilie. Es war Carl von Linné, der dieser Pflanze ihren Namen gab. In der Jugendstil-Malerei gilt dabei diese Pflanze als symbolische Darstellung weiblicher Schönheit. Als Zierpflanze gibt es in vielen Arten. Neben Gartenkulturformen gibt es auch Züchtungen, die vor allem aus England und den USA stammen. Doch auch in Asien kommen viele Arten vor.