Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 1.7.2018 – Tägliches Rätsel

Nachfolgend die Lösung für das tägliche Rätsel zu Russland im Juli 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 1.7.2018. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • MOSKAU

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Russland im Juli 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Moskau

Moskau ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 1.7.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Wenn von russischen Städten die Rede ist, dann denkt wohl jeder zwangsläufig an Moskau. Moskau ist die Hauptstadt von Russland bzw. der russischen Föderation. Mit 12,4 Millionen Einwohnern ist diese die zweitgrößte Stadt Europas. Moskau ist das Zentrum Russlands in Sachen Poltiik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur. Diverse Universitäten, Kirchen , Museen und vieles mehr sind hier vertreten.

In Moskau gibt es diverse Wolkenkratzer, jährlich findet hier eine Millionärsmesse statt. Die Stadt ist dabei noch gar nicht so alt. 1147 wurde es erstmals erwähnt, bereits im 15. Jahrhundert wurde es zur Huaptstadt des russischen Reichs. Zwischendurch (ab 1712) ging die Hauptstadt an St. Petersburg, doch seit 1918 ist es wieder Moskau.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Moskau hat aber schon einige Katastrophen hinter sich. So zerstörte ein Brand im 19. Jahrhundert nach Einfall von Napoleon Bonaparte weite Teile der Stadt. Die Stadt wurde aber wiederaufgebaut, im russichen Empire Stil mit vielen geradlinigen Formen.

Seit jeher ist Moskau stetig gewachsen, immer mehr Menschen ziehen in die Metropole. Doch das hat auch Schattenseiten, denn der Mietpreis steigt, die Quadratmeterpreise zum Kauf von Immobilien steigt unaufhaltsam.

Das wohl bekannteste Museum in Moskau ist das Puschkin-Museum, welches zahlreiche westeuropäische Werke beheimatet. Zu den bekanntesten Bauwerken zählen der Kreml und der rote Platz, welche sich seit 1990 auch im Unesco-Weltkulturerbe befinden.

Moskau hat auch zahlreiche Sportvereine, darunter auch Fußballvereine, wie ZSKA Moskau, die regelmäßig in Champions League gegen andere Vereine in Europa antreten. Beliebter ist in Russland aber vor allem Eishockey, weshalb es in Moskau auch verschiedenste Vereine gibt.