4 Bilder 1 Wort Lösung für den 1.10.2021 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 1.10.2021 zu Spooktober im Oktober 2021 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • GESPENST

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Gespenst

Gespenst ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 1.10.2021 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Spooktober? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Kaum ein Begriff passt besser zum Thema Spuken als Geist. Wer kennt nicht noch die Geister in den Geisterhäusern in Super Mario? Ein Gespenst, häufig auch als Geist bezeichnet, ist eine Spukgestalt. Der Mensch sieht es als neblige Erscheinung. Trotz seiner menschlichen Eigenschaften, ist das Gespenst ein übernatürliches Wesen.

Die Zeit zwischen Mitternacht und 1 Uhr ist als Geisterstunde bekannt. Zu dieser Zeit spuken die Gespenster umher. Schon bei den Griechen und den Römern gab es den Glauben an Gespenster. Sie galten als Seelen, die im Hades keine Ruhe fanden. Kein Wunder also, dass das Wort Geist auch aus dem altgriechischen stammt.

Eine Begegnung mit einem Gespenst ist furchteinflößend und geht mit einer plötzlichen und starken Kälte einher, der sogenannten Grabeskälte. Gespenster die Fähigkeit zu schweben und durch Wände und Personen zu gehen. Einige können Geräusche machen, manche sogar sprechen.

Aber Geist muss nicht immer mit einem Gespenst zu tun haben. Denn der Geist meint auch die geistliche Tätigkeit bzw. die Gehirnleistung. Auch der Geist Gottes kommt öfters mal vor.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x