Jungle Heat vs Clash of Clans: Ein Vergleich

Jungle Heat vs Clash of Clans: Das haben wir uns gedacht, als wir Jungle Heat das erste mal auf Android angespielt haben. Es handelt sich hierbei fast um eine Kopie des Erfolgsspiel für iOS. In unserer App des Tages haben wir euch Jungle Heat bereits kurz vorgestellt. Dabei haben wir mehrmals das Spiel “Clash of Clans” erwähnt. Hierbei handelt es sich um das Original von Supercell für iOS.

Jungle Heat

Jungle Heat

Clash of Clans

Clash of Clans

Kurz zum Spielprinzip: In Jungle Heat bzw. Clash of Clans gilt es seine eigene Siedlung aufzubauen. Dazu baut man Gold und Öl ab, womit man seine Einheiten ausbilden und verbessern kann. Zudem gilt es verteidigungsanlagen wie Mauern, Kanonentürme und vieles mehr zu errichten und auszubauen, um Feinde in die Flucht zu schlagen. So kann man Jungle Heat bzw. Clash of Clans kurz zusammenfassen.

In diesem Artikel haben wir nun einen Vergleich der beiden Spiele Apps durchgeführt. Um es klar zu nennen: Clash of Clans ist das Original, Jungle Heat ist erst vor kurzem erschienen. Schaut euch einfach den Vergleich an. Gerne könnt ihr eure Meinung auch in den Kommentaren niederschreiben.

Clash of Clans vs Jungle Heat – Ein Vergleich

Kommen wir nun also zum Vergleich zwischen Clash of Clans und Jungle Heat. Nachfolgend seht ihr auf der linken Seiten immer einen Screenshot von Clash of Clans. Auf der rechten Seite ist Jungle Heat zu finden. Unter jedem Bild erklären wir auch nochmal, was zu sehen ist. Bei beiden Screenshots handelt es sich allerdings immer um den gleichen Ort. Los gehts mit dem Vergleich.

Die Siedlung

Die Siedlung

In diesem ersten Screenshot kann man die Siedlung sehen. Bei Jungle Heat bin ich noch nicht so weit und entsprechend sind es erst wenig Gebäude und Mauern sind noch gar nicht vertreten. Auch kann man bei beiden die Gebäude upgraden.

Clash of Clans vs Jungle Heat Vergleich

Clash of Clans vs Jungle Heat Vergleich Stützpunkt

Hierbei handelt es sich um unseren Stützpunkt. Sowohl bei Clash of Clans als auch bei Jungle Heat findet sich die gleiche Aufmachung. Bei Clash of Clans heißt dieser Rathaus, bei Jungle Heat Kommandozentrale. Dort sieht man, wieviele Rohstoffe gesichert werden und wie viele Lebenspunkte das Gebäude besitzt.

Kampf finden

Kampf finden

Auch die Kampfkarte sieht bei beiden ähnlich aus. So gibt es eine Einzelspielerkampagne und man kann gegen andere Spieler antreten. Das Suchen der Spieler kostet bei beiden Gold. Bei beiden gibt es einen Schutz, welchen man verliert, wenn man in einen Mehrspieler Kampf geht.

Der Kampf

Der Kampf

In diesem Screenshot kann man das Ergebnis nach einem Kampf sehen. Bei Clash of Clans habe ich lediglich verloren. Trotzdem ist die Übersicht identisch. Man sieht, was man erbeutet hat und welche Truppen man aufgewendet hat. Auch die Sternevergabe ist identisch. 1 Stern gibt es für das Niederreißen des Stützpunktes (Rathaus bzw. Kommandozentrale), den 2. Stern ab 50% Schaden und den 3. Stern, wenn man 100% zerstört hat.

Baumenü

Baumenü

Baumenü 2

Baumenü 2

Bei den beiden Screenshots handelt es sich um Eindrücke aus dem Baumenü von Clash of Clans und Jungle Heat. Beim oberen sieht man die 6 Bereiche, die bei beiden so gut wie gleich aussehen und fast identisch heißen. Nach klick auf Verteidungen bzw. Verteidigung sieht man die verschiedenen Anlagen, die man kaufen kann. Die preise sind fast identisch, die Namen auch und deren Funktionsweise auch.

Ich glaube, jetzt kann sich jeder ein eigenes Bild von Jungle Heat und Clash of Clans machen.

Unsere Meinung – Download der Apps

Ich denke dieser Vergleich zeigt gut, wie nah Jungle Heat an das Original herangekommen ist. So hat man natürlich Entwicklungskosten gespart, indem man fast alles von Clash of Clans übernommen hat. Aber Supercell braucht sich nicht wundern. Hätte man die App gleich auch für Android veröffentlicht, wäre es gar nicht zu Jungle Heat gekommen bzw. hätte die App gar nicht die Aufmerksamkeit erfahren. Jungle Heat ist grafisch ansprechend. Durch den etwas anderen Grafikstil und anderer Truppen macht Jungle Heat genausoviel Spaß wie Clash of Clans. Da hat mail.ru eine gute Arbeit geleistet.

Wer sich die App herunterladen will, für den haben wir hier noch die Download Links.

Jungle Heat ist lediglich für Android erhältlich (in Kürze auch für iOS). Hier gehts zum Google Play Store zum Download von Jungle Heat:

Jungle Heat: War of Clans
Jungle Heat: War of Clans
Preis: Kostenlos

Und hier noch der Link zum iTunes App Store zum Download von Clash of Clans:

‎Clash of Clans
‎Clash of Clans
Entwickler: Supercell
Preis: Kostenlos+

guest
5 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
5
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x