Planet of Tech

Rival Knights Tipps und Tricks für Android und iOS

Rival Knights von Gameloft

Rival Knights von Gameloft

Hier präsentieren wir euch zahlreiche Tipps und Tricks für die Spiele App Rival Knights für Android, iPhone und iPad. Rival Knights hatten wir euch in unserem App Review bereits umfangreich vorgestellt. Hierbei werdet ihr ins Mittelalter versetzt und seht euch bei zahlreichen Lanzenkämpfen anderen Rittern gegenüber gestellt.

Rival Knights kann dabei vor allem durch die grafische Umsetzung, das einfache Spielprinzip sowie einem Multiplayer Modus überzeugen.

Nun soll es aber rund um Tipps und Tricks sowie ein Wort zum Thema Rival Knights Cheats gehen. Gerne kannst du dich in den Kommentaren mit weiteren Tipps melden. Zudem kannst du dort auch nach Verbündeten fragen. Dies funktioniert allerdings nur mit einem Facebook Account.

Rival Knights Tipps und Tricks

Beginnen wir nun mit unseren Rival Knights Tipps rund um die App für Android und iOS. Dabei stellt man sich schnell die Frage, wie nun entschieden wird, wer das Duell gewonnen hat. Neben Antworten zu diesen Fragen haben wir auch allerhand Tipps für euch, damit ihr schnell und einfach zum Sieg kommt und wie ihr euer Gold bzw. Diamanten am besten im Shop investieren solltet.

Damit ihr eine schnelle Übersicht zu diesem Artikel rund um Rival Knights erhaltet, haben wir hier nun einen Überblick parat:

Danach wird der Sieg in Rival Knights festgelegt

Zunächst stellt sich die Frage, wann ein Kampf als Sieger, Unentschieden oder Niederlage gewertet wird. Auch wir waren zu Beginn etwas ratlos, was dies anbelangt. Nach jedem Kampf seht ihr die drei Werte:

  • Verteidigung
  • Tempo
  • Angriffskraft

Wenn ihr in diesem Fakt besser als euer Gegner wart, ist das Icon grün, wart ihr schlechter ist das Icon rot und bei Gleichstand weiß. Um zu gewinnen, müsst ihr mehr grüne Icons als euer Gegner haben. Wenn also alle drei oder zwei grün sind, hat man bereits gewonnen.

Ist nur einer grün, so müssen die anderen beiden weiß sein, um einen Sieg einzufahren. Ist einer grün, einer rot oder alle drei weiß, so ist das Ganze ein unentschieden. Im nachfolgenden Screenshot von Rival Knights haben wir zwei Varianten, die zum Sieg führen:

Rival Knights: So wird der Sieg entschieen - (c) Gameloft

Rival Knights: So wird der Sieg entschieen – (c) Gameloft

Nachfolgend haben wir noch ein paar Rival Knights Tipps, wie ihr trotz Unterlegenheit doch noch gewinnen könnt.

Tipps zum Sieg: Perfekter Start, Volles Tempo und Perfekter Treffer

Nachdem geklärt worden ist, wie der Sieg entschieden wird, wollen wir noch ein paar Tipps dazu geben. Es ist von Vorteil, wenn eure Verteidigung besser ist als die des Gegners. Dies könnt ihr im Kampf nicht beeinflussen und entsprechend habt ihr hier bereits einen Punkt oder eben nicht.

Vor einem Kampf wird bereits angezeigt, wo eure Stärken und Schwächen liegen und wie umfangreich euer Vorteil / Nachteil ist. Sind die Icons hier alle grün, seid ihr, wenn alles perfekt läuft, im Vorteil. Ist hier ein Icon rot, so ist eure Fertigkeit schlechter, aber bei Tempo und Angriffskraft könnt ihr Glück haben, wenn der Gegner euch nicht perfekt trifft.

Ein perfektes Spiel besteht aus einem perfekten Start, vollem Tempo und perfekten Treffer. Wie im nachfolgenden Screenshot zu Rival Knights zu sehen erhaltet ihr so einen kritischen Treffer:

Erreicht einen kritischen Treffer in Rival Knights - (c) Gameloft

Erreicht einen kritischen Treffer in Rival Knights – (c) Gameloft

Wie ihr erkennen könnt, erhöht sich so eure Verteidigung, Tempo und Angriffskraft. Selbst wenn der Gegner hier perfekt getroffen hätte (83) und wir mit 80 eigentlich darunter gelegen hätten, wären durch den kritischen Treffer trotzdem alle drei Werte an uns gegangen.

Hier noch ein paar Tipps, wie ihr das volle Tempo und einen perfekten Treffer besser erreicht:

  • Tempo: Wählt ein Pferd, welches leicht zu handhaben ist. Selbst der Unterschied zwischen Mittelmäßig und Leicht ist enorm. Bei Leicht haben wir in 80 Prozent der Fälle das volle Tempo, während bei mittelmäßig nur noch 20 Prozent der Duelle für uns ausgegangen sind
  • Perfekter Treffer: Auch hier lohnt sich eine Lanze zu wählen, mit der leicht umzugehen ist. Außerdem solltet ihr einkalkulieren, dass der gegnerische Ritter näher kommt und sich so der Angriffspunkt verschiebt.

Perfekter Start in Rival Knights

Wie im vorigen Tipp bereits beschrieben ist ein kritischer Treffer wertvoll. Am einfachsten ist es einen perfekten Start zu erwischen. Dazu müsst ihr auf den Bildschirm tippen, nachdem oben die römische Eins zu sehen ist und dann einen kurzen Augenblick warten, dann tippen und dann kommt auch Los. So erhaltet ihr in 99 Prozent der Fälle einen perfekten Start.

Siegel richtig einsetzen und Zeit sparen

In Rival Knights besitzt ihr maximal 6 Siegel und nur noch ewiger Wartezeit oder nach Einsatz von Diamanten kann ein weiter Kampf vollzogen werden. Entsprechend stellt sich die Frage, wie vorzugehen ist.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Ihr habt zum einen königliche Siegel (Einzelspieler) und soziale Siegel (Mehrspieler). Versucht beide Varianten aufzubrauchen. Zu den Multiplayer Kämpfen von Rival Knights haben wir später noch ein paar Tipps parat.

Bei den königlichen Siegeln solltet ihr die Hauptllinie durchspielen. Bei einigen Kämpfe nist es so, dass ihr bei einem Sieg eure Siegel automatisch voll auffüllt. Achtet also darauf, dass ihr vor dem Kampf nur ein Siegel über habt, um den Kampf zu bestreiten und nicht mehr. Wenn ihr noch welche übrighabt, kämpft in den Nebenmissionen oder im Training, um so weiteres Gold zu verdienen.

Außerdem sollte ein Gegner maximal 1 bis 3 Sterne haben. Darüber hinaus wird es schwer zu gewinnen. Bei 4 Sternen kann es auch sein, dass lediglich eure Kampfkraft zu schlecht ist, euer Tempo und Verteidigung aber zum Sieg reicht. Ansonsten könnt ihr entscheiden, ob ihr eure Booster einsetzt. Im Verlauf von Rival Knights erhältet ihr diese auch kostenlos. Wenn ihr nicht unnötig Diamanten ausgeben wollt, verzichtet auf diese und setzt diese nur in kniffligen Kämpfen ein, die ihr unbedingt gewinnn müsst.

Rival Knights Tipps zum Einsatz von Gold und Diamanten im Shop

Zum Start von Rival Knights habt ihr lediglich einfache Helme, Rüstung, Pferde und Lanzen. Diese müsst ihr regelmäßig upgraden, um auch im weiteren Verlauf des Spiels eine Chance zu haben gegen die stärker werdenden Ritter zu bestehen. Wir empfehlen zunächst keine Diamanten zu investieren, da die angebotetenen Gegenstände nicht sehr gut sind.

Wir hatten uns „Weißes Jagdross“ für 20 Diamanten geholt, was sich wenig später als Fehler herausstellte. Wie in den Tipps beschrieben ist selbst bei Kontrolle mittelmäßig kaum das volle Tempo erreichbar. Kauft euch später lieber „Braunes Tartarenpony“. Dies kostet auch nur Gold und hat eine sehr gute Geschwindigkeit.

Beim Helm haben wir als erstes den Tartarenhelm und später den Gotenhelm gekauft. Bei der Lanze setzen wir auf die Hohllanze. Diese Tipps beziehen sich auf die erste Liga („Liga der Rose“). Empfehlenswert ist auch die Verteidigung stetig upzugraden, damit ihr hiermit einen sicheren Punkt zum Sieg habt.

Setzt die Booster in Rival Knights gewissenhaft ein, wenn es knifflig wird - (c) Gameloft

Setzt die Booster in Rival Knights gewissenhaft ein, wenn es knifflig wird – (c) Gameloft

Events im Multiplayer Modus: Facebook notwendig

Zu guter letzt gibt es dann noch einen Multiplayer Modus in Rival Knights. Hierfür benötigt ihr einen Facebook Account. Die Anmeldung hierüber bringt euch nochmal 15 kostenlose Diamanten. Danach könnt ihr dem Event beitreten, was sehr zu empfehlen ist.

Zum Kampf müsst ihr die sozialen Siegel einsetzen, die euch ebenfalls nach einiger Wartezeit gutgeschrieben werden. Umso höher ihr in der Rangliste aufsteigt, desto höher die Belohnung. Wählt einen Gegner mit „Rache“ aus. Dieser bringt allein bei einem Sieg 5 Punkte mehr. Zudem sollte euer Gegner nur einen Stern haben, denn so könnt ihr Verteidigung, Tempo und Kraft für euch entscheiden und erhaltet 5 weitere Punkte hinzu. Entsprechend schafft ihr es einfacher in die Top 30. Wer die Top 3 schaffen will, muss zu den Diamanten greifen.

Weitere Tipps und Tricks zu Rival Knights

Hast du weitere Rival Knights Tipps und Tricks, die dir beim Spielen der App aufgefallen sind? Wenn ja, dann teile uns dies einfach in den Kommentaren mit.

Gibt es Rival Knights Cheats?

Öfters werden wir gefragt, ob es denn vielleicht Rival Knights Cheats gibt, mit denen man sich einen Vorteil verschaffen kann. Schließlich ist es nervig, wenn man nicht genügend Gold oder Diamanten hat oder auf die Siegel warten muss.

Hier müssen wir euch aber leider enttäuschen, denn legale Cheats gibt es bei Rival Knights leider nicht. Das hat aber einen einfachen Grund: Dafür haben die Entwickler In-App-Käufe integriert, um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Im Internet trifft man zwar häufiger auf irgendwelche Hacks, aber diese sind nicht erlaubt und teilweise können sich dahinter Viren und Trojaner verbergen. Also wenn ihr euch einen Vorteil in Rival Knights verschaffen wollt, dann greift einfach zum In-App-Kauf und holt euch Diamanten.

Darum geht es in der App

Rival Knights ist ein mittelalterliches Spiel, in welcher Ritter im Lanzenstechen sich gegenseitig herausfordern. Wer auf dem Pferd bleibt, gewinnt. So ähnlich ist dies in Rival Knights auch, wie in den Tipps bereits nachzulesen war. Nur wer mehr Rüstung, schneller und mehr Kraft als der Gegner  hat, geht als Sieger hervor.

Das gewonnene Gold kann man in bessere Ausrüstung investieren, um gegen bessere Ritter bestehen zu können. Ein Multiplayer Modus rundet Rival Knights ab. Entwickelt hat die Spiele App Gameloft.

Download für Android bei Google Play

Rival Knights könnt ihr euch bei Google Play ab Android 4 herunterladen. Der Download ist kostenlos, nur für In App Käufe muss man zahlen. Mit 4,6 Sternen kommt die App sehr gut an.

Rival Knights
Rival Knights
Entwickler: Gameloft
Preis: Kostenlos+

Rival Knights im iTunes App Store

Als Universal App könnt ihr Rival Knights im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod Touch herunterladen. Ab iOS 6 steht das Spiel zum Download bereit. Hier gehts zum App Store:

Rival Knights
Rival Knights
Entwickler: Gameloft
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Rival Knights Tipps und Tricks für Android und iOS"

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Ralf Riegler
Gast

Hallo,
wenn man nicht weiterkommt und Gold braucht,
ist eine gute Möglichkeit auf den Übungsplätzen
etwas Gold zu verdienen, die Wettkämpfe sind im
Vergleich recht einfach und bei optimalem Einsatz
sind gut 1.000 Goldstücke (3.Liga) pro Kampf drin!