4 Bilder 1 Wort Lösung für den 24.2.2021 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 24.2.2021 zu Guten Appetit im Februar 2021 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • GEBÄCK

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2020 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Gebäck

Gebäck ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 24.2.2021 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Guten Appetit? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Bei Gebäck sprechen wir von etwas, dass gebacken worden ist. In der modernen Gesellschaft übernimmt das ein elektrisch betriebener Backofen. Daher Untrennbar verbunden mit der Geschichte des Backens ist die mit jener des Backofens. Die Forschung vermutet, dass Steinbacköfen genutzt werden seit der Jungsteinzeit, dem sogenannten Neolithikum. Damals lernten die Menschen, Getreide anzubauen. Aus den Körnern stellten sie einen Getreidebrei her, den sie zum Backen auf einen heißen Stein gossen. So entstand das erste Gebäck der Welt, ein Fladenbrot. Ursprünglich erfanden die Ägypter das Backen in Backöfen, nachdem sie neue Methoden zum Züchten von Hefepilzen und Milchsäurebakterien entdeckt hatten. Daraus ging der erste Sauerteig hervor. Ihre Öfen bauten die Ägypter aus Lehm und Ton. Über Griechenland fanden diese Techniken später ihren Weg ins Römische Reich und damit nach Europa.

Klassische Beispiele für Salzgebäck sind Salzstangen, Brezeln und Cracker. In die Kategorie Süßgebäck fallen zum Beispiel Kuchen, Croissants oder Franzbrötchen, aber zumeist auch die bereits zuvor aufgeführten Backwaren. Besonders in der Weihnachtszeit gehört das Backen von Plätzchen bei sehr vielen Familien zur Tradition. Der wichtigste Rohstoff dabei ist der Teig. Hier lässt sich neben anderen unterscheiden zwischen Hefeteig, Mürbeteig oder Blätterteig, welche sowohl für süße als auch für salzige Backwaren infrage kommen.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x