4 Bilder 1 Wort Lösung für den 23.12.2020 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 23.12.2020 zu Weihnachten im Dezember 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • ENGEL

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Engel

Engel ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 23.12.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Weihnachten? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Engel ist die Bezeichnung für himmlische Wesen. Sie sind im Christentum, Judentum und im Islam zu finden. Sie besitzen die Gestalt eines Menschen und wurden von Gott erschaffen, um als Boten tätig zu sein. Im Christentum werden sie sowohl im Alten Testament, als auch im Neuen Testament erwähnt. Die erste Erwähnung gab es im Buch “Genesis”. Hier wird ihnen die Aufgabe zuteil, den Eingang des Paradieses zu bewachen.

Im Christentum haben sie schon seit ewigen Zeiten eine große Bedeutung. Thomas von Aquin hat dazu erklärt, dass unter den Engeln eine hierarchische Ordnung herrscht. Außerdem ist er der Meinung, dass Engel nicht aus fester Materie bestehen, sondern formlos sind. In den meisten Engelsdarstellungen werden sie mit Flügeln dargestellt.

Engel sollen den Menschen in schwierigen Zeiten begleiten. Das wird in allen drei Religionen so gesehen. Der wohl bekannteste Erzengel bei den Christen ist der Erzengel Gabriel. Dieser soll bereits Maria die Geburt von Jesus vorhergesagt haben. Im Alten Testament werden sie als Begleiter und Beschützer genannt. Im Neuen Testament sind sie mehr die Boten Gottes.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x