4 Bilder 1 Wort Lösung für den 9.3.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 9.3.2020 zu Irland im März 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • EINTOPF

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Eintopf

Eintopf ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 9.3.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Irland? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Ein Eintopf ist eine Suppe, in der viele gesunde Zutaten wie Gemüse und Wasser zugegeben werden. Idealerweise wird eine große Zwiebel, Tomaten wahlweise, Paprika und eine halbe Sellerieknolle für den Geschmack hinzugegeben. Es darf sogar Fisch hinzugegeben werden, wenn er nicht von zartem Fleisch ist. Gewürze wie Majoran und Thymian sollten nicht fehlen. Der große Vorteil eines Eintopfs ist, dass er auch am Folgetag noch sehr gut schmeckt und dann nur noch aufgewärmt werden muss.

Wusstest du, dass der Eintopf eine jahrtausendealte Kulturgeschichte hat. Bereits die Menschen vor tausenden von Jahren kombinierten Fleisch und Gemüse in einem Topf. Aus dem antiken Rom ist zum Beispiel der Getreidebrei bekannt.

In Deutschland beliebt ist beispielsweise die Bohnensuppe, die aus Kartoffeln, Möhren und vielen weiteren Gemüsearten bestehen kann und wie der name es bereits vermuten lässt Bohnen enthällt. Hinzu kommt meist eine Fleischvariante wie beispielsweise Kassler. Allerdings kann man auf das Fleisch auch verzichten, um es vegan bzw. vegetarisch zu machen. Viele schwören jedoch auf das Fleisch, da dieses erst den Geschmack bringt.