Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 9.12.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Weihnachten im Dezember 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 9.12.2017 lautet:

  • BACKEN

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Weihnachten im Dezember 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Backen

Backen ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 9.12.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich? Bei Backen handelt es sich um eine Gar- und Lockerungstechnik, einem Begriff aus der Küche. Backen wird aber auch im Computer-Fachjargon verwendet. Hierbei wird defekte Hardware wie bspw. eine Grafikkarte durch Backen im Backofen wieder funktionstüchtig gemacht. Dies sollten aber natürlich nur Profis machen, denn sonst bringt diese Methode nicht viel.

Zurück aber zum Backen als Begriff in der Küche. Wie erwähnt handelt es sich hierbei um eine Garmethode, wobei das Gargut im Backofen mit heißer Luft gelockert, gegart und gebräunt wird. Die Temperatur liegt dabei in der Regel zwischen 100 und 250 Grad Celcius. Gebacken werden zum Beispiel Kuchen oder Brotteige, wobei durch die Hitze der Teig aufgelockert und dann verfestigt wird. Beim Brotbacken entsteht so die Kruste als Oberfläche.

Bereits vor tausenden von Jahren begannen Menschen mit dem Backen. Der älteste entdeckte Ofen zum Backen wurde 2014 in Kroatien entdeckt und wird auf ein Alter von 6500 Jahre geschätzt. Bereits im Antiken Ägypten und Griechenland wurde Brot gebacken.

Der Beruf des Bäckers hat ebenfalls eine langere Tradition, weshalb der Nachname „Bäcker“ heutzutage in verschiedenen Formen allgegenwärtig ist. Backen ist heutzutage in den verschiedensten Öfen möglich. So gibt es die Steinbacköfen oder einen normalen Haushaltsbackofen für den Privathaushalt. Um den Ofen zu betreiben, können unterschiedliche Stoffe verwendet werden: Holz, Kohle, Gas oder Elektrizität. Zu den beliebtesten Backwaren in Deutschland gehören Brötchen, Brot und natürlich die unterschiedlichsten Sorten von Kuchen.