Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 8.4.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel Ostern 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 8.4.2017 lautet:

  • PLANEN

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen rund um Ostern 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Planen

Planen ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 8.4.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich? Der Begriff „Planen“ kann unterschiedliche Bedeutungen haben. Zum einen als Verb, welches im Sinne von einen Plan aufstellen, oder im Sinne von etwas beabsichtigen, vorhaben. Es kann aber auch Subjektiv gesehen werden, als Pluralform von der Plane, einer großen Decke, um etwas bspw. vor Wasser zu schützen. Aus diesem Grund gab es auch bei 4 Bilder 1 Wort unterschiedlichste Bilder, die auf diesen Begriff hinweisen konnten.

Kommen wir zurück zur erst genannten Bedeutung – planen als Verb von Planung. Planung wiederum beschreibt eine menschliche Fähigkeit, um Handlungsschritte bereits vorwegzunehmen, welche erforderlich sind, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Der dabei entstehende Plan enthält zeitlich geordnete Mengen von Daten. Wenn der Mensch also etwas plant, versucht er ein bestimmtes Ziel zu erreichen, wobei Maßnahmen, Mittel und Wege zu Erreichung des Ziels bzw. der Ziele durchdacht werden. Unerteilt werden kann das ganze in kurz-, mittel- und langrfristige Pläne.

In einigen Staaten der der Welt gab oder gibt es noch die sogenannte Planwirtschaft, auch Zentralverwaltungswirtschaft genannt. Diese bezeichnet eine Wirtschaftordnung, in welcher Entscheidungen zur Zuordnung knapper Ressourcen von einer zentralen Instanz geplant werden. Dies betrifft Arbeitskraft, Kapital und Boden meist zur Produktion von Gütern. Dies steht im kompletten Gegensatz zur Marktwirtschaft, bei der die Entscheidungsfindungen von am Markt teilnehmenden Personen jeweils in Eigenverantwortung obliegen.