4 Bilder 1 Wort Lösung für den 7.9.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 7.9.2020 zu Kenia im September 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • SCHIRM

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Schirm

Schirm ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 7.9.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Kenia? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Sprechen wir von Schirm, so gibt es mehrere Bedeutungen. Da gibt es den Regenschirm, Sonnenschirm, Bildschirm und viele mehr. Bei einem Bildschirm handelt es sich um eine elektrisch angesteuerte Anzeige. Im Deutschen verwenden wir Bildschirm, Monitor und Display meist als Synonym, ganz korrekt ist das im Englischen nicht immer. Ein Monitor ist demnach eigentlich stets das Bauteil, also der Bildschirm an sich und die auch nur als solche eingesetzt werden. Bei Notebooks ist der Bildschirm direkt integriert, ansonsten können diese auch separat gekauft werden. Heutzutage gibt es verschiedene Darstellungstechniken, unter anderem Flüssigkristallbildschirme, kurz LCD, Plasmabildschirme und neuerdings auch organische Leuchtdioden, kurz OLED. Interessant ist für die meisten aber auch die Bildschirmdiagonale, also wie groß der Bildschirm ist. Wichtige Kriterien sind dann auch Auflösung, Helligkeit, Kontrast, Reaktionszeit und die Bildwiederholfrequenz.

Andere Bedeutungen für Schirm sind dann beispielsweise der Fallschirm oder Gleitschirm, beim Elektromagnetismus gibt es die Abschirmung oder bei Lampen den Lampenschirm. Beim Fallschirm vergrößert sich der Luftwiderstand, wodurch die Fallgeschwindigkeit reduziert wird und so Personen oder Gegenstände unversehrt den Boden, auch aus großer Höhe, erreichen.

Der Regenschirm soll vor Wettereinflüssen schützen, wobei eine Plane aus Nylon genutzt wird, die gespannt werden kann und mittels Stiel in die Höhe gehalten wird. Am Griff kann dieser gehalten werden. Bei Sturm ist ein Regenschirm nur bedingt geeignet, denn hierbei kann dieser umschlagen, bei normalen Niederschlagen sorgt er aber dafür, dass der Träger nicht nass wird.