4 Bilder 1 Wort Lösung für den 7.7.2021 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 7.7.2021 zu Sommersport im Juli 2021 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • RENNEN

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Rennen

Rennen ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 7.7.2021 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Sommersport? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Bei einem Rennen handelt es sich um den Wettstreit, wer der schnellere ist. Dabei kann es sich um ein Autorennen handeln, aber auch das Laufen gegen einen anderen wird ebenfalls als ein Rennen bezeichnet. Das Verb Rennen hingegen kann auch als schnelles laufen bezeichnet werden.

Das Nomen hat keine andere Form der Mehrzahl. Somit: das oder die Rennen. Synonyme des Wortes sind beispielsweise Wettlauf oder Laufen. Als Gegenwort oder Gegenteil kann das Wort Gehen verstanden werden. Eine bekannte Redewendung ist zudem “das Rennen machen”. Diese bedeutet, dass eine Person oder ein Tier im Begriff ist, in die Zielgerade einzulaufen. Beispiel beim Pferderennen: “Goldstar macht das Rennen und beschert seinem Besitzer das Preisgeld von 10.000 Euro”. Der Begriff ist darüber hinaus ein Familienname. Wie etwa Peter von der Rennen (1607-1669), der als deutscher Goldschmied bekannt war. Eine ebenso bekannte Persönlichkeit ist Ludwig Rennen, der im 19. Jahrhundert ein preußischer Landrat und Verwaltungsdirektor war. Der Begriff wird im heutigen Sprachgebrauch sehr häufig verwendet, die Aussprache nach dem internationalen phonetischen Alphabet lautet: [‘?en?n].

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x