Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 6.5.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Spanien im Mai 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 6.5.2018 lautet:

  • AUSSCHAU

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zur Spanien-Edition im Mai 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Ausschau

Ausschau ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 6.5.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Im Grunde wird Ausschau fast nie alleine gebraucht, sondern fast immer mit dem Verb halten, unter Ausschau halten versteht man das suchen und umherblicken. So kann man beispielsweise nach einer Person Ausschau halten, auf die man gerade wartet. In diesem falle sucht man zielgerichtet, auf eine Person oder eine Sache.

Nicht nur Menschen halten Ausschau nach etwas, sondern auch Tiere. So kann der Löwe beispielsweise Ausschau halten nach Nahrung, indem er sich auf eine strategisch günstige Position begibt.

In der Schifffahrt gibt es einen weiteren Ausdruck für Ausschau halten und zwar den Ausguck. Von hier aus können andere Schiffe und sonstige Dinge beobachtet werden, also was in der Umgebung des eigenen Schiffes passiert. Für den Ausguck ist es wichtig, dass dieser Punkt höher gelegen ist als der Rest des Schiffes. Wichtig ist, dass derjenige im Ausguck seine Beobachtungen und die Vorkommnisse auch melden kann, beispielsweise an den Kapitän, damit dieser beispielsweise eine Kollission vermeiden kann. Ein wichtiges Utensil im Ausguck kann auch ein Fernglas sein. Auf seine Augen sollte man sich aber alleine nicht verlassen, denn auch gilt es auf Hörbares zu achten

Zum Schluss wird es dann vielleicht noch ein wenig schlüpfrig, denn auch in der Prostitution gibt es den Ausdruck Ausschau, der hier Kobern genannt wird. Darunter versteht man, dass die Prostituierte an der Straße steht und dabei hofft, dass ein Auto anhält.