Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 6.2.2019 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 6.2.2019 zu China im Februar 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • BANK

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu China im Februar 2019!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Bank

Bank ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 6.2.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu China? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Hierbei handelt es sich um ein interessantes Wort, denn Bank hat verschiedene Bedeutungen. Da gibt es zum einen die Sitzgelegenheit bzw. Ablagegelegenheit, die für mehrere Menschen dienen kann. Eine solche Bank kann aus Holz, aber auch Stein oder anderen Materialien bestehen. Im Fußball und anderen Sportarten gibt es beispielsweise die Auswechselbank, auf der Spieler, die gerade nicht spielen, sitzen.
Bank ist im übrigen auch Bestandteil verschiedener Redensarten. So sagt man beispielsweise, es wird vor leeren Bänken gespielt, wenn kaum Zuschauende dabei sind. Oder auch etwas auf die lange Bank schieben, wenn man etwas hinauszögert.
Auch im Heimwerkerbereich kommt Bank als Kurzform vor, wenn man beispielsweise an der Drehbank, der Hotelbank oder Werkbank arbeitet.
Eine gänzlich andere Bedeutung hat Bank als kreditinstitut. Diese stellt Dienstleistungen im Bereich des Zahlungsverkehrs, des Kreditverkehrs und Kapitalverkehrs bereit. So verwahrt eine Bank Wertpapiere, Verwaltet die Spareinlagen und bietet ein Kreditgeschäft an. In Deutschland dürfen nur diejenigen Unternehmen den Namen Bank tragen, die über eine Banklizenz verfügen. Bereits in der Antike gab es einen Bankenwesen. Später blühte im 13. Jahrhundert in Europa das Bankenwesen auf, als Florenz zu einer Handelsmacht aufstieg und dort das Bankgeschäft aufblühte. So entstanden bedeutende Bankiersfamilien wie beispielsweise Bari oder Peruzzi. Zu den Kundengruppen von Banken zählen die Privatkunden, die Firmenkunden, Staaten und auch andere Banken.