4 Bilder 1 Wort Lösung für den 6.1.2020 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 6.1.2020 zu Norwegen im Januar 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • TIERE

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Tiere

Tiere ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 6.1.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Norwegen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Tiere ernähren sich von anderen pflanzlichen oder tierischen Organismen. Es gibt Millionen von verschiedenen Tieren, die in der Regel ein frei bewegliches Lebewesen sind. Diese können nicht sprechen, aber sich häufig anders verständigen. Es gibt sehr zahme Tiere, die auch als Haustiere gehalten werden. Katzen und Hunde sind in vielen Ländern als Haustiere sehr beliebt. Andere Arten sind wild und leben in der Wildnis, einige können sogar tödlich für Menschen werden. Wilde Raubtiere oder giftige Schlangen können für jeden eine echte Gefahr werden.

Wenn alle Tiergruppen zusammengefasst werden, spricht man auch von den vielzelligen Tieren. Davon gibt es über 1,3 Millionen, die zu dieser Gruppe angehören und auch bekannt sind. Dazu kommen noch einige Millionen Arten, die bisher noch nicht geschätzt und beschrieben sind. Von den 1,3 Millionen Arten von vielseitigen Tieren sind ungefähr 1 Million Tiere Gliederfüßer. Ungefähr die Hälfte davon sind Schmetterlinge und Käfer.

Forscher aus der Universität in Kalifornien haben herausgefunden, dass es Tiere schon seit über 630 Millionen Jahren gibt. Im Gestein wurden Spuren von alten Schwämmen gefunden. Tiere brauchen genauso wie wir Menschen auch Sauerstoff zum Atmen. Einige Leben im Wasser wie zum Beispiel Fische und andere Fliegen in der Luft wie Insekten oder Vögel. Sehen kann man viele Tierarten in der Natur oder in einem Tierpark, wo oft auch exotische Tierarten zu finden sind.