4 Bilder 1 Wort Lösung für den 4.4.2021 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 4.4.2021 zu Architektur im April 2021 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • GRÜN

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2020 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Grün

Grün ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 4.4.2021 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Architektur? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Der Begriff Grün stammt aus dem althochdeutschen und bedeutete dort so viel wie „wachsen“, „sprießen“ oder „gedeihen“. Kein Wunder, denn Grün verbinden wir vor allem mit wachsenden Pflanzen. Für uns Menschen ist Grün eigentlich nur ein Farbreiz und keine Farbe an sich, denn eigentlich handelt es sich hierbei um die Wahrnehmung elektromagnetischer Strahlung. Grün kommt dabei auf einer Wellenlänge zwischen 520 und 565 nm vor.

Grün als Farbe ist das Ergebnis aus der Mischung von Blau und Gelb. Da Grün vor allem für etwas Positives, Normales oder Korrektes steht, wird dieses auch bei einer Ampel verwendet, um freie Fahrt zu signalisieren, ganz im Gegensatz zu rot, welches mit Stopp / Halt verbunden wird. Auch Skalen gehen meist von rot bis grün.

Grün gibt es in den unterschiedlichsten Farbrichtungen. Aufgrund des vielfältigen Vorkommens in der Vegetation orientieren sich viele Farbtöne wie Lindgrün, Apfelgrün oder Grasgrün namentlich an Pflanzen.

Im übrigen ist die Tarnkleidung vieler Armeen nicht umsonst ist grün, denn sie imitiert damit das grüne Chlorophyll. Das bringt natürlich nur was in Gebieten mit Wäldern und Wiesen. In der Wüste wäre das natürlich sehr auffällig.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x