Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 30.9.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Peru im September 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 30.9.2017 lautet:

  • AMAZONAS

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Peru im August 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Amazonas

Amazonas ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 30.9.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich? Der Amazonas ist der wasserreichste Fluss der Erde und befindet sich in Südamerika. Dabei fließt er unter anderem durch die Regenwälder Brasiliens. Dieser fließt dabei ostwärts in den atlantischen Ozean. Er ist dabei im Westen von den Anden umrahmt, das Amazonasbecken ist vom tropischen Regenwald geprägt.

In der mittleren Wasserführung hat der Amazonas 206.000 Kubikmeter pro Sekunde und ist damit mit Abstand der wasserreichste Fluss der Erde. Um dies im Vergleich zu sehen: An seiner Mündung hat der Amazonas mehr Wasser als die sechs nächstkleineren Flüsse der Erde zusammen. Verglichen mit dem Rhein hat der Amazonas 70-mal mehr.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Es gibt zwei Quellflüsse Marañón und Ucayali in Peru, wobei der Amazonas erst ab dem Zusammentreffen dieser beiden seinen Namen trägt. Wie lang der Amazonas wirklich ist, wurde in der Vergangenheit häufiger diskutiert. Mittels moderner Satellitenfotografie wurde seine Länge schließlich 2007 ermittelt und mit 6.992 Kilometer offiziell anerkannt. Damit ist der Amazonas der längste Fluss der Welt. Der Nil kommt auf eine Länge von 6852 Kilometer. Nochmal zurück zum mittleren Abfluss: Während der Amazonas wie erwähnt auf 206.000 Kubikmeter pro Sekunde kommt, ist es beim Nil gerade einmal 2.660 Kubikmeter pro Sekunde.

Der Name Amazonas war nicht immer so. Ursprünglich hatte der Fluss je nach Abschnitt unterschiedliche Bezeichnungen, die abhängig von den jeweiligen indigenen Anrainern verwendet wurden. Auch die Herkunft des Namens Amazonas ist nicht zweifelsfrei geklärt.