Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 30.4.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Hawaii im April 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 30.4.2018 lautet:

  • WANDERN

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zur Hawaii-Edition im April 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Wandern

Wandern ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 30.4.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Ich glaube jeder von uns war schonmal wandern, denn hierbei handelt es sich um einen Weg, den man meist über mehrere Stunden zu Fuß in der Natur zurücklegt. Das ist nicht nur beim Menschen so, sondern auch bei Tieren. So kann ein Imker seine Bienenvölker umsetzen. Was hier durch den Menschen gemacht wird, machen einige Tierarten auch von sich selbst bei der sogenannten Tierwanderung. Ein Beispiel kann der Vogelzug sein, wenn in einem Gebiet meist aufgrund der Witterungsbedingungen das Nahrungsangebot nicht mehr ausreichend ist. Auch die Fortpflanzung kann zu einer solchen Wanderung führen. Zu den Binnenwandern, also die sich innerhalb einer Region aufhalten, zählen zum Beispiel die Antilopen, Wildpferden und Dromedare.

Wenn zukünftige Gesellen auf Wanderschaft gehen, sprechen wir von den Wanderjahren. Im Spätmittelalter bis hin zur Industrialisierung war dies eine Voraussetzung, um überhaupt zur Meisterprüfung zugelassen zu werden. Grund für diese Wanderjahre sollten sein, dass neue Arbeitspraktiken kennengelernt werden soll, fremde Orte und Länder.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Auch in der Technik und Physik wird manchmal von Wandern gesprochen, wenn etwas seine Lage verändert bzw. seine eigentlich vorgesehene Position verlässt.

Doch zurück zum Wandern in der Natur. Grund hierfür ist das Naturerleben in einer immer hektisch werdenden Welt. Heute ist Wandern eine Freizeitbeschäftigung, die auch die Tourismusbranche für sich entdeckt hat. In reizvollen Regionen gibt es entsprechende Wanderwege und nahe besiedelten Gebieten liegen und so gut erschlossen sind. Heutzutage gibt es verschiedene Arten des Wanderns. So zum Beispiel das Bergwandern in bergigen Gelände. Vom Nordic Walking, welches aus Finnland stammt, sprechen wir, wenn hierbei Stöcke zum Einsatz kommen.