4 Bilder 1 Wort Lösung für den 3.3.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 3.3.2020 zu Irland im März 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • SCHLOSS

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Schloss

Schloss ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 3.3.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Irland? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

In vielen Städten sind die bekanntesten Sehenswürdigkeiten die örtlichen Schlösser. Oft stecken in den alten Gemäuern die Geschichte von Jahrhunderten. Und nicht selten ranken sich um die Gebaute zahlreiche Sagen oder Spukgeschichten. Entstanden ist das Schloss als Bauwerk ab etwa dem 14. Jahrhundert. Bis dahin beherrschten Burgen als Teil der Verteidigungsanlagen und Zuflucht für die örtliche Bevölkerung das Panorama der Städte. Durch verbesserte Militärtechniken wurden die Burgen jedoch überflüssig, da Sie den neuartigen Waffen nicht standhielten. Die jetzt nutzlos gewordenen Burgen wurden durch den Adel aufwendig zu Schlossanlagen umgebaut.

Zur Einordnung eines Gebäudes als Schloss spielt die Größe oder eine prunkvolle Fassadengestaltung keine Rolle. Entscheidend ist nur die ehemalige Nutzung des Gebäudes als repräsentatives Wohnobjekt des Adels. Allerdings hat sich auch diese Nutzung im Laufe der Jahrhunderte geändert. Heute befinden sich viele Schlösser im Besitz des Staates und werden als Museum oder als Verwaltungsgebäude genutzt. Andere Schlösser befinden sich durch Vererbung, Heirat oder Verkauf im Besitz nicht adliger Personen.

Der Begriff Schloss kann auch für eine Zündeinheit bei Waffen stehen. Eine Vorrichtung zum Verschließen von Zugängen wird ebenfalls als Schloss bezeichnet.