Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 3.10.2018 – Tägliches Rätsel

Nachfolgend die Lösung für das tägliche Rätsel zu Halloween im Oktober 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 3.10.2018. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • KOSTÜM

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Halloween im Oktober 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Kostüm

Kostüm ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 3.10.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Halloween? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Wenn immer Verantstaltungen sind, kommen in der Regel auch Kostüme zum Einsatz. Nicht ohne Grund, denn das Wort stammt vom Lateinischen „consuetudo“ und bedeutet soviel wie „Gewohnheit“ oder „Sitte“. Kein Wunder also, dass eine Tracht als historische Kleidung zählt.

Kostüme kommen unter anderem bei Mottopartys, dem Karneval, Fasching zum Einsatz, genauso in der darstellenden Kunst wie im Theater, als Damenkleidung oder als Kostümierung. Vielseitig wird der Begriff also heutzutage verwendet. Das Faschingskostüm wird hierbei wohl am häufigsten verwendet. Je nach Region kommt es hierfür zwar unterschiedliche Bezeichnugnen wie Fastnachtskostüm oder Karnevalskostüm, aber im Grunde bezeichnet es das gleiche. Es handelt sich hierbei um eine spezielle Kleidung, die zum Zwecke der Durchführung von Umzügen oder Karnevalssitzungen getragen wird

Mit Kostümen werden alleine in Deutschland Millionenumsätze gemacht. Im Jahr 2008 / 2009 beispielsweise knapp 300 Millionen Euro, denn zum Kostüm zählt das Gesamtbild bestehend aus Kopfbedeckung, Frisur, Perücke, Schminke und Accessoires.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Allerdings sei auch gesagt, dass nicht überall Karneval oder Fasching in Deutschland verbreitet sind. So spricht man nicht umsonst von Karnevalshochburgen, die vor allem im Rheingebiet liegen, was vor allem geschichtlich begründet ist. Auch außerhalb von Deutschland gibt es aber Fastnachtskulturen.

Wer bisher noch nie ein Faschingskostüm gesehen hat, dem sei gesagt, dass diese sehr aufwändig und farbenfroh gestaltet sind.