Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 29.11.2018 – Tägliches Rätsel

Nachfolgend die Lösung für das tägliche Rätsel zu Kuba im November 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 29.11.2018. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • HART

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Kuba im November 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Hart

Hart ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 29.11.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Kuba? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Warum hart nun so gut zu Kuba passen soll, entzieht sich zwar meiner Kenntnis, aber dennoch will ich einmal auf diesen Begriff genauer eingehen. Denn was verstehen wir genau darunter?

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Werfen wir einen Blick in den Duden, so wird hart als nicht weich oder elastisch verstanden, stattdessen ist es fest und widerstandsfähig. Ein Beispiel wäre „hartes Brot“. Normalerweise ist Brot weich, wenn man es frisch gebacken hat. Nach ein paar Tagen wird dies aber hart, es ist also nicht mehr weich, sondern wird immer fester und entsprechend gibt es kaum noch nach.

Bei Bleistiften gibt es gar verschiedene Härtegraden. Wenn von 9H die Rede ist, dann ist dieser extrem hart und eignet sich vor allem in der Kartografie. 2H bzw. H sind zwar noch hart, werden aber für mathematische Zeichnungen verwendet. HB als Mittelding dient vor allem zum Schreiben und Zeichnen. Und B bis 9B sind weich bzw. sehr weich und eignen sich deswegen hervorragend für Skizzen und Entwürfe. Hierbei muss jedoch gesagt werden, dass die Härte von Hersteller zu Hersteller abweichen kann, die definierte Standards fehlen.

Hart kann aber auch in Bezug auf Geld verwendet werden. So wird von harten Devisen oder harten Dollar gesprochen, wenn etwas stabil und sicher ist.

Wenn etwas schwer zu erledigen ist, dann spricht man auch von harter Arbeit. Auch im Sinne von schwer erträglich kann hart verwendet werden, wenn zum Beispiel der Tod des Mannes ein harter Schlag für die Ehefrau ist.