4 Bilder 1 Wort Lösung für den 29.10.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 29.10.2020 zu Halloween im Oktober 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • SÜßES

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Süßes

Süßes ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 29.10.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Halloween? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Das war heute aber mal richtig kompliziert, die Lösung herauszubekommen. Denn nicht Süß wurde gesucht, sondern „Süßes“. Das passt natürlich zu Halloween, denn hier heißt es ja „Süßes oder Saures“.

Grundsätzlich handelt es sich bei „Süßes“ um einen Sinneseindruck und eine Geschmacksrichtung. Dies wird erzeugt durch verschiedene Zucker, Süßstoffen und Süßungsmitteln.

Der Fachbegriff dazu ist die gustatorische Wahrnehmung. So wird das subjektiv wahrgenommene Erlebnis des Schmeckens bezeichnet. Dabei werden die Sinnesorgane des Geschmacks gereizt. Der Geschmackssinn wird durch chemische Reize angesprochen. Beim Menschen befinden sich die Sinneszellen des Geschmacksorgans in der Zungenschleimhaut und der Rachenschleimhaut. Dadurch können sechs Geschmacksqualitäten erkannt werden. Zu diesen Geschmacksqualitäten gehören süß, salzig, sauer, bitter, umami und fett. Von umami noch nichts gehört? Hierbei handelt es sich um einen wohlschmeckenden, würzigen Geschmack, welcher aus Aminosäuren, Glutaminsäure und Asparaginsäure besteht.

Kommen wir nochmal zurück zum Begriff „Süßes“. Um Süßes also zu schmecken, ist der heterodimerer Rezeptor verantwortlich.

Süßes kann auch als Gefühlseindruck gesehen werden, wenn beispielsweise Kinder oder Babys als niedlich angesehen werden. Hier werden direkt beschützende Gefühle hervorgerufen.

Süßes oder Saures rufen vor allem Kinder an den Haustieren und erfreuen sich, wenn diese Süßigkeiten bekommen. Wer nichts leckeres erhält, spielt einen Streich. Im englischen heißt das ganze trick or treat, also Streich oder Leckerbissen.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x