Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 28.7.2018 – Tägliches Rätsel

Nachfolgend die Lösung für das tägliche Rätsel zu Russland im Juli 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 28.7.2018. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • SPAß

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Russland im Juli 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Spaß

Spaß ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 28.7.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Unter Spaß verstehen wir Freude und Vergnügen, aber natürlich auch witzige Aussagen oder Handlungen. Auf letzteres gehen wir nochmal im Zusammenhang mit der Fernsehsendung „Verstehen Sie Spaß“ ein. Scherze und Streiche laden ebenso dazu ein, sich köstlich zu amüsieren, wobei man stets aufpassen muss, auf welche Kosten diese gehen, denn wenn es sich um eine Person handelt, über die sich lustig gemacht wird, kann das für die anderen amüsierend sein, für die Betroffene Person aber unter Umständen nicht, auch wenn man es nicht zu ernst nehmen sollte.

Spaß ist auch Bestandteil zahlreicher Redensarten, unter anderem „da hört der Spaß auf“ oder auch „ein teurer Spaß sein“ sowie „Spaß muss sein“.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Spaß ist für Menschen enorm wichtig. Kein Wunder also, dass es mit „Verstehen Sie Spaß“ eine Unterhaltungssendung gibt, in welcher Personen mit versteckter Kamera gefilmt werden, um diese bei unerwarteten Szenen ihre Reaktion einzufangen. Dabei werden Lockvögel eingesetzt. Hierbei geht es um Situationskomik und Schadenfreude. Ähnliche Formate gibt es nicht nur in Deutschland noch viele weitere, sondern ist auf der ganzen Welt verbreitet.

Das Wort Spaß schaffte es um das 17. Jahrhundert ins Deutsche und wurde dem italienischen spasso angelehnt. Spaß ist stets etwas, über das mit Humor gelacht werden soll und ist Bestandteil von Humor. Das Gegenteil von Spaß ist Ernst. Kein Wunder also, dass es hier auch die Redensart aus Spaß wird Ernst, wenn man vorher Späße über etwas gemacht hat und nun eventuell doch eintritt.