Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 28.3.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Südkorea im März 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 28.3.2018 lautet:

  • ZWEIGE

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zur Oster-Edition im März 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Zweige

Zweige ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 28.3.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Ein Zweig wird in der Botanik definiert und allgemein gesprochen handelt es sich um ein neues Organ, welches an ein anderes, welches jenem gleichwertig ist. So sprechen wir von verzweigten Ästen oder verzweigen Wurzeln.

Kommen wir einmal kurz zur geschichtlichen Herkunft des Wortes Zweig. Dieses ist nämlich relativ alt und bereits seit dem 9. Jahrhundert vertreten. Er stammt aus dem althochdeuten zvic, soviel wie “gegabelter Ast”. Kurz zur Erklärung, was das althochdeutsche ist: Unter althochdeutsch versteht sich die älteste, schriftlich bezeugte Form der hochdeutschen Sprache und stammt aus der Zeit 750 bis 1050 nach Christus.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Bisher hatte ich nur eine allgemeine Definition für Zweig genannt, das ganze kann aber auch enger definiert werden. Immer dann, wenn sich ein Teilstück eines Astes gabelt, entsteht ein Zweig. Dies kommt bei Laubbäumen genauso vor wie bei Nadelbäumen. Je nach Baum gibt es daher auch typische Unterbegriffe wie den Tannenzweig, den Lorbeerzweig ider auch den Mistelzweig.

Eine gänzlich andere Bedeutung nimmt Zweig im Kontext eines Familienstammbaums ein. So werden als Zweig die Nebenlinien einer Familie bezeichnet.

Und wer sich schonmal mit Softwareprojekten auseinandergesetzt hat, der kommt früher oder später nicht an Versionsverwaltungssystemen vorbei. Eines der heutzutage am häufigsten eingesetzten ist das System Git, ein verteiltes Versionsverwaltungssystem bei Software. Und genau hier gibt es einen sogenannten “Branch” (übersetzt Zweig).