4 Bilder 1 Wort Lösung für den 28.11.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 28.11.2020 zu Vietnam im November 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • KLETTERN

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Klettern

Klettern ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 28.11.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Vietnam? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Klettern hat verschiedene Bedeutungen. Einerseits als sportliche Betätigung. Zum anderen das Industrieklettern, ein Arbeitsverfahren mittels Seiltechnik. Dann gibt es das ganz „normale“ Baumklettern, also die Höhenarbeit an Bäumen, welches auch durch Seile unterstützt wird.

Nachfolgend will ich auf das Klettern als Fortbewegungsart bzw. Sport eingehen. Entweder direkt am Fels oder in dafür eingerichteten Hallen und vielen weiteren Arten kann Klettern betrieben werden.

Klettern ist dabei im Menschen verankert. Bereits seit tausenden von Jahren wird geklettert. Beispielsweise aus religiösen bzw. kulturellen Gründen, in der Regel aber aus praktischen Gründen, um einen besseren Überblick nach Tieren oder Feinden zu haben. Im Mittelalter dienten Felsen als Spähwarte oder als Signaltürme zum Weiterleiten von Nachrichten.

Im 19. Jahrhundert entwickelte sich das sportlich motivierte Klettern. So gab es das Freiklettern, also auf das Verzichten von künstlichen Hilfsmitteln. Im 20. Jahrhundert wurde dann vor allem technisch geklettert, um auch Felsen zu bezwingen, die bis dahin nicht möglich waren.

Beim Freiklettern wird wie erwähnt nur der Fels und der Körper genutzt. Trotzdem gibt es auch hier Seile und technische Hilfsmittel, welche jedoch einzig und allein der Sicherung dienen. Einige Kletterrouten sind dazu mit Felshaken ausgestattet, oder Haken muss selber in den Fels gebohrt werden. Wenn auf Sicherungsmittel und andere Hilfsmittel verzichtet wird, spricht man im übrigen vom Free Solo.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x