Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 28.10.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Halloween im Oktober 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 28.10.2017 lautet:

  • WUT

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Halloween im Oktober 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Wut

Wut ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 28.10.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich? Wut bzw. wütend war, so weit wage ich mich mal aus dem Fenster, sicherlich jeder schonmal. Wut ist eine starke Gemütsregung des Menschen, wobei Wut nicht nur auf den Menschen zutrifft. Auch Tiere können wütend werden. Wut bezeichnet ein Gefühl großen Ärgers und ist meist auch in Verbindung mit aggressiven Verhalten gekennzeichnet. Auch im Deutschen gibt es den französischen Begriff „Rage“, was übersetzt Raserei, Zorn übersetzt bedeutet. Wut ist meist im Affekt, also eine impulsiver und aggressive Reaktion.

WUt kann entstehen, wenn eine Situation als unangenehm empfunden wird. Auch kann es eine Bemerkung des Gegenüber sein, welcher zum Beispiel eine Kränkung über einen selbst oder nahestehender Person sein kann.

EIne besonders krasse Reaktion ist der Wutanfall. Hierbei versteht man den kurzzeitigen teilweisen oder kompletten Verlust über das Gefühl der Wut. SOlche Wutanfälle können sowohl bei Kindern, als auch Erwachsenen auftreten. Wutanfälle können sich gegen Dinge, Institutionen, Personen oder auch Tiere richten, wobei es oft einen konkreten Auslöser gibt. Wutanfälle werden of auch als Überreaktion bezeichnet und bei wem das oft passiert, dass man ihn schnell aus der Fassung bringen kann, wird dann auch als Charakterschwäche ausgelegt.

Doch woher kommt eigentlich Ärger bzw. Wut? Was löst es aus? Die häufigsten Ursachen sind hierbei der persönliche Angriff. Durch Worte oder Verhalten anderer fühlt man sich verletzt, persönlich angegriffen oder respektlos behandelt. Zweiter Grund ist, dass man fordert, alles so sein zu müssen, wie man es selbst für richtig hält.