Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 27.4.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel Ostern 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 27.4.2017 lautet:

  • ANRUF

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen rund um Ostern 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Anruf

Anruf ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 27.4.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich? Anruf ist zwar kein unbekanntes Wort, doch auf Basis der Bilder dennoch schwer zu identifizieren. Bei einem Anruf handelt es sich um das Kontaktieren per Telefon einer anderen Person. Auch bereits der Versuch dessen wird als Anruf bezeichnet. Es ist die Substantivierung vom Stamm des verbs anrufen. Es ist zudem die Kurzform eines Telefonanrufs. Anruf ist also eine Form der Kommunikation.

Im übrigen gibt es verschieden Arten des Anrufs. So gibt es den Drohanruf, einen Werbeanruf oder auch die Art als Festnetzanruf oder Mobilanruf. Gleiches gilt für die neuen Kommunikationswege, bspw. ein Skype-Anruf oder WhatsApp-Anruf. Es gib auch verschiedene Arten des Netzes: Festnetz, Mobilfunknetz und IP-Telefonie.

Unter dem klassischen Telefonanruf, auch Telefongespräch oder Telefonat bezeichnet, handelt es sich um eine Sprachkommunikation zwischen mindestens zwei Teilnehmern über das Telefonnetz. Das ganze läuft so ab, dass der anrufender Teilnahme einen Zugang zum Telefonnetz hat. Dabei muss er durch Eingabe einer Rufnummer dem Telefonnetz mitteilen, mit welchem Teilnehmer er das Telefongespräch führen will. Anschließend klärt das Telefonnetz ab, wo sich der angerufene Teilnehmer befindet und ob ein Verbindungsaufbau möglich ist. Nun wird dem angerufenen mitgeilt, dass ein Gesprächswunsch vorliegt. Nimmt er das Gespräch an, wird ein Sprachkanal zwischen den beiden Teilnehmern geschaltet und muss entsprechend auch aufrecht erhalten werden. Erst nach Beendigung des Gesprächs werden diese Kanäle wieder abgebaut. Der Großteil der Aktionen sind Singlalierungsoperationen.